07.09.2017 20:46 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

Zum Derby nach Mannheim


Es ist ja kein Geheimnis mehr: Spiele im Carl-Benz-Stadion liegen den Wormaten. In der Regionalliga gab es dort erst eine Niederlage und bis auf letzte Saison sonst nur Siege. Das 2:2 im April war das erste Unentschieden beim Waldhof überhaupt seit dem ersten Aufeinandertreffen im Jahre 1918. Kann die Erfolgsserie am Freitagabend fortgesetzt werden?

Sportlich sind beide Teams ähnlich gestartet, wobei neun Punkte aus sieben Spielen für die Ansprüche der Waldhöfer viel zu wenig sind. Gegen Freiburg, Stuttgarter Kickers und Mainz gab es drei Niederlagen am Stück, ehe die Negativserie letztes Wochenende mit eine 2:0-Sieg beim FSV Frankfurt gestoppt wurde.

Nicht im Kader stehen wird Thomas Gösweiner, der wegen seiner Rotsperre noch ein Spiel aussetzen muss. Sturmkollege Daisuke Ando ist zwar nach seinem Bänderanriss wieder im Training, für einen Einsatz in Mannheim ist es aber wohl noch zu früh. Länger verletzt ist nur noch Henrik Nagel (Patellasehenspitzensyndrom).

Anpfiff:
Freitag, 08.09.2017, 19:30 Uhr

Spielort:
Carl-Benz-Stadion
Theodor-Heuss-Anlage 25
68165 Mannheim

Anfahrt:
Entfernung rund 27km, Fahrzeit 35 Minuten

Mit dem Auto aus Richtung Frankfurt: A67/A6 bis Autobahnkreuz Mannheim auf die A656, Richtung „Mannheim Mitte/ Zentrum“. Ab dort der Beschilderung „Großparkplatz / P 20“ folgen.

Mit dem Auto aus Richtung Ludwigshafen: Über die Kurt-Schumacher- bzw. Konrad-Adenauer-Brücke Richtung Mannheim-Innenstadt, von dort Richtung Heidelberg und der Wegweisung Stadion / Fußball-Logo folgen.

Vom Großparkplatz gibt es eine direkte Stadtbahnverbindung sowie einen beschilderten Fußweg zum Stadion. (Eintrittskarte gilt als Fahrschein / Kombi- Ticket in allen Bussen, Straßenbahnen)

Anfahrt mit der Bahn: Mit dem Zug bis Mannheim Hauptbahnhof, ab dort stehen an den Spieltagen zusätzliche Stadtbahnen vom Hauptbahnhof direkt zum Carl-Benz-Stadion zur Verfügung. Nach Spielende werden zusätzliche Stadtbahnen für die Rückfahrt eingesetzt.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen