Zittersieg in Siegelbach

Auf erwartet große Gegenwehr stieß die Frauenmannschaft gestern Abend,bei ihrem Auswärtsauftritt in Siegelbach.Auswärtsspiele unter der Woche sind immer schwierige Bedingungen was Konzentration und Vorbereitung auf ein Fussballspiel betrifft. So musste man lange bangen bis der Sieg in trockenen Tüchern war,da Siegelbach enorm stark dagegenhielt und mit Leidenschaft den Ball und das Tor verteidigte.Zudem musste man auf beide Torhüter verzichten und so musste Sabrina Krämer das Tor hüten,was sie auch sehr gut umsetzte.

In einem aus Wormser Sicht sehr zerfahrenen Spiel vergaben Tina Ruh und Melinda Mingolla in der Anfangsviertelstunde sehr gute und auch klare Möglichkeiten. Hätte man da eventuell konsequenter die Situation genutzt,wäre die Heimelf wohlmöglich nicht so gut ins Spiel gekommen.Siegelbach war effektiver und nutzte eine von zwei Torgelegenheiten in der 29. Minute durch Kathrin Leiner zur 1:0 Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte wurde es fussballerisch nicht viel besser, aber die Chancen mehrten sich und das Spielgeschehen fand immer mehr in der Spielhälfte der Heimelf statt. Eine Unaufmerksamkeit der Siegelbacher Viererkette nutzte Mandy Brusius, umspielte die Torhüterin, wurde von den Beinen geholt und Tina Ruh staubte zum 1:1 Ausgleich ab (59.).Man hatte zwar ein optisches Übergewicht,aber die heimelf verstand es immer wieder in ihrer vielbeinigen Abwehr,die entstehenden Lücken zu schließen. Kurz vor dem Ende gelang Tina Ruh, mit einem direkt verwandelten Eckball, der glückliche 1:2 Siegtreffer (85.). Auch wenn Siegelbach aufgrund ihrer aufopferungsvollen Spielweise ein Unentschieden verdient gehabt hätte, nahm Worms die 3 Punkte mit nach Worms an die Alzeyer Straße.

Am kommenden Samstag, 1.12.12 um 14 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel in Niederhambach an. Nach dem unglücklich verlorenen Hinspiel hat man noch was gut zu machen…