Wormatia zu Gast in Offenbach

Das Auswärtskonto der Wormaten ist noch recht spärlich gefüllt. Sechs Punkte gab es in der Hinrunde. Und nach zuletzt fünf sieglosen Spielen soll morgen bei Kickers Offenbach endlich wieder gepunktet werden.

Die Kickers stehen derzeit mit 17 Punkten auf Rang 17. Dies allerdings nur durch den Neun-Punkte-Abzug zu Saisonbeginn. Rein sportlich liegt Offenbach fünf Punkte besser als unsere Wormatia. Auswärts wurden dabei aber auch nur sieben Punkte eingefahren. Nur zuhause ist der dort noch ungeschlagene OFC eine Macht, hat in den letzten vier Heimspielen nach Rückstand gepunktet. Allerdings wurde nur jenes gegen Ulm gewonnen, weshalb die Oktober/November-Bilanz mit insgesamt neun Punkten aus acht Spielen nur unwesentlich besser ausfällt als die des VfR (sechs Punkte). Am torgefährlichsten sind die Mittelfeldspieler Dren Hodja und Serkan Firat mit jeweils fünf Treffern. Hodja erzielte beim 2:2 im Hinspiel beide Tore, Firat ist bei Freistößen brandgefährlich.

Die Bilanz aus Wormatia-Sicht ist klar: 6 Siege, 10 Unentschieden, 16 Niederlagen. Letztes Jahr setzte es in Offenbach eine 1:4-Niederlage. Den letzten Sieg dort gab es im Januar 1979. 

Alle Spiele gegen Offenbach in der Ergebnisdatenbank

Anpfiff:
Samstag, 12. November, 14 Uhr

Spielort:
Sparda-Bank-Hessen-Stadion
Bieberer Straße 282
63071 Offenbach

Anreise:
ab Worms 81km (Fahrzeit 1 Stunde)

Hinweis des Gastgebers:
Der Gästeparkplatz befindet sich am Bierbrauerweg 37.
Weitere Infos für Gästefans gibt es hier.