Wormatia zu Gast in Koblenz

Nach wie vor warten die Wormaten auf ihren zweiten Auswärtssieg. Die nächste Chance dazu gibt es am Sonntag beim Gastspiel in Koblenz. Zwei Punkte beträgt der Vorprung auf die zwölftplatzierte TuS.

Der Aufsteiger lag nach gutem Start mit nur einer Niederlage in den ersten neun Spielen zwischenzeitlich auf Platz vier. Dann jedoch kassierten die Koblenzer sechs Niederlagen am Stück. Ein 2:1-Heimsieg gegen Offenbach beendete den Negativlauf, am letzten Dienstag gab es mit 0:3 beim VfB Stuttgart II wieder einen Rückschlag. Die im Sommer nach Koblenz gewechselten Ex-Wormaten Kevin Lahn und Ricardo Antonaci haben an ihrer neuen (bei Lahn auch alten) Arbeitsstätte einen Stammplatz inne. Antonaci verpasste rechts in der Viererkette wegen einer Gelbsperre nur einen Startelfeinsatz, musste jetzt in Stuttgart aber nach einer halben Stunde verletzt raus. Auch Lahn verpasste nur ein Spiel, spielte im Gegensatz zu Antonaci aber nur fünf mal durch. Bisher gelang ihm ein Tor. Bester Schütze mit fünf Treffern ist der kopfballstarke Innenverteidiger Marx.

Bereits 72 Punktpiele gab es zwischen Wormatia und der TuS Koblenz bzw. TuS Neuendorf. Die Regionalligabilanz aus Wormser Sicht könnte ausgeglichener nicht sein: sechs Spiele, zwei Siege, zwei Unentschieden, zwei Niederlagen. Letzte Saison konnten die Wormaten beide Spiele mit 2:0 für sich entscheiden, auf dem Oberwerth kamen in den Jahren davor ein 3:3 und ein 1:1 dazu. Die letzte Niederlage in Koblenz gab es 2004.

Anpfiff:
Sonntag, 6. November, 14 Uhr

Spielort:
Stadion Oberwerth
Jupp-Gauchel-Straße 10 
56075 Koblenz

Anreise:
ab Worms 121km (1 Stunde, 15 Minuten)

Alle Spiele gegen Koblenz in der Ergebnisdatenbank