Wormatia zu Gast in Elversberg

Eine ganz schwere Aufgabe steht den Wormaten am Mittwoch Abend bevor: Es geht zum Tabellenführer SV Elversberg.

Die Saarländer sind zuhause noch ungeschlagen und mit 12:2 Toren in sechs Heimspielen eine echte Macht. Dazu hat man mit Maximilian Oesterhelweg (7 Treffer) und Ex-Bundesligaprofi Edmond Kapllani (6 Treffer) zwei echte Torjäger in den Reihen. Auf der Suche nach einem Schwachpunkt lässt sich höchstens die Bilanz der letzten fünf Spieltage heranziehen, da gab es "nur" zwei Siege und drei Unentschieden.

Wormatias Bilanz in Elversberg kann nur besser werden. Letztes Jahr war man chancenlos und unterlag 0:5. In fünf Regionalligaspielen gab es nur einen Punkt und ein einziges eigenes Tor, erzielt 2009 durch Fabian Liesenfeld.

Der heimische Fanblock wird übrigens gesperrt sein. Dies ist Teil der Bestrafung für die Vorkommnisse im Heimspiel gegen Ulm, als der Schiedsrichter von einem Gegenstand am Kopf getroffen und die Begegnung unterbrochen wurde. Zusätzlich muss Elversberg 5.000 Euro Strafe zahlen.

Auswärtsfahrer könnten sich wundern, denn im Gästeblock wurde das Dach entfernt.

Anpfiff:
Mittwoch, 5. Oktober, 19 Uhr

Spielort:
Waldstadion Kaiserlinde
Lindenstraße 1
66583 Spiesen-Elversberg

Anreise:
ab Worms 112km (1 Stunden, 10 Minuten)

Alle Spiele gegen Elversberg in der Ergebnisdatenbank