10.08.2017 21:20 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

Wormatia zu Gast beim FSV Frankfurt


In der Saison 2012/13 spielten unsere Wormaten noch gegen die zweite Mannschaft des FSV Frankfurt, nun trifft man im Frankfurter Volksbank Stadion auf das damalige Zweitligateam. In der 2. Bundesliga gab es auch das letzte Aufeinandertreffen in einem Punktspiel, im April 1981 unterlag der VfR in Frankfurt mit 1:2. Ein paar Monate später begegnete man sich noch einmal im DFB-Pokal (0:2), danach gab es eine handvoll Testspiele.

Die Frankfurter sind mit einer 0:3-Heimniederlage gegen Mitabsteiger Mainz 05 II in die Saison gestartet und hatten am letzten Spieltag spielfrei. Stattdessen war man am Wochenende zu Gast bei der Saisoneröffnung der Frankfurter Eintracht und unterlag dort mit 2:5. Die komplett neu zusammengestellte Mannschaft muss sich erst noch einspielen, weshalb das Saisonziel "Klassenerhalt" lautet.

Nicht mit nach Frankfurt fährt Johnathan Zinram, der für seine Gelb-Rote Karte gegen Mainz nun ein Spiel gesperrt ist. Ebenfalls weiterhin nicht dabei sind die verletzten Giuseppe Burgio, Marco Metzger und Eugen Gopko. Nach seiner auskurierten Fußprellung ist dagegen Perric Afari wieder eine Option.

Anpfiff:
Samstag, 12.08.2017, 14 Uhr

Spielort:
Frankfurter Volksbank Stadion
Am Bornheimer Hang
60386 Frankfurt

Parken:
Gästefans werden gebeten, auf dem Festplatz am Ratsweg (Navigation: Am Bornheimer Hang) zu parken. Sollte der Parkplatz Ratsweg aufgrund von Parallelveranstaltungen besetzt sein, können die Parkplätze der Ostparkstraße genutzt werden.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen