Wormatia zu Gast bei Teutonia Watzenborn-Steinberg

Am Samstag führt der Weg des VfR Wormatia zum hessischen Liganeuling Watzenborn-Steinberg. Allerdings nicht nach Pohlheim, wo der SC Teutonia beheimatet ist. Auch nicht nach Wetzlar ins Regionalliga-Ausweichstadion, sondern wegen des großen Wetzlarer Brückenlaufs ins Ausweich-Ausweichstadion nach Marburg.

Der Aufsteiger liegt mit sieben Punkten aus sechs Spielen im Soll. Dem Auftaktsieg im Derby gegen Steinbach folgten drei Niederlagen gegen Kassel, Ulm und Koblenz. Den 2:1-Heimsieg gegen Offenbach feierten die Teutonen als größten Sieg der Vereinsgeschichte. Im Anschluss trat Aufstiegstrainer und Grundschullehrer Steuernagel aufgrund der Doppelbelastung zurück und wurde beim 1:1 bei Stuttgart II von Interimstrainer Gino Parson abgelöst.

Insgesamt traf der VfR Wormatia bereits vier Mal auf den SC Teutonia, allerdings nur in Freundschaftsspielen, zuletzt 1952. Zwei Mal waren die Wormaten dabei sogar Ehrengast anlässlich des 10-jährigen und des 25-jährigen Vereinsjubiläums. Gewonnen wurden alle vier Spiele.

Archiv: Alle Spiele gegen Watzenborn-Steinberg

Anpfiff:
Samstag, 3. September, 14 Uhr

Spielort:
Georg-Gaßmann-Stadion
Leopold-Lucas-Straße 46b
35037 Marburg

Anreise:
ab Worms 158km (1 Stunde, 30 Minuten)