14.04.2017 11:37 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

Wormatia zu Gast auf dem Betzenberg


Am Ostersonntag ist der VfR Wormatia zu Gast auf dem Betzenberg. Beim FCK II soll mit drei Punkten ein vorentscheidender Schritt zum Klassenerhalt gelingen und endlich eine Negativserie durchbrochen werden, denn seit 1989 hat der VfR in Kaiserslautern nicht mehr gewonnen.

"Vielleicht die letzte Chance" mag der ein oder andere denken angesichts der Abstiegsgefahr und der immer wieder aufkommenden Diskussion um Abmeldung der Lautrer U23. Zumindest letzteres kann man vorerst zu den Akten legen, gab es doch zwar im Februar entsprechende Gedankenspiele, danach jedoch gleich verschiedene Plädoyers für den Erhalt der Mannschaft. Es könnte zwar mehr als eine Million Euro eingespart werden, andererseits hat sich die Profiabteilung in den vergangenen Jahren durch den Verkauf eigens ausgebildeter Talente mitfinanziert. Mittlerweile gehen die Überlegungen eher in Richtung Ausbau von Platz 4, um nicht für jedes Heimspiel der U23 das Fritz-Walter-Stadion vorhalten zu müssen und so langfristig Geld zu sparen.

Der FCK überraschte nach der Winterpause mit zwei deutlichen Siegen in Homburg und gegen Steinbach, konnte aber in den letzten fünf Spielen nur drei Unentschieden für sich verbuchen gegen Ulm, Offenbach und Stuttgart II. Angesichts der restlichen Gegner (Walldorf, Saarbrücken, Pirmasens, Watzenborn-Steinberg, Nöttingen) haben die kleinen Roten Teufel den Klassenerhalt noch selbst in der Hand, was allerdings gerne erst nach Ostern gelten darf.

Archiv: Alle Spiele gegen den FCK II 


Anpfiff: 
Ostersonntag, 16. April, 14 Uhr

Spielort:
Fritz-Walter-Stadion
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

Anfahrt: 
ab Worms 60,7km (46 Minuten)



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen