Wormatia zieht ins Halbfinale ein

Revanche geglückt! Beim 1:0-Sieg gegen den SV Morlautern trifft Benni Maas zum Tor des Tages und am Ende wird es nochmal richtig eng.

Ein unbequemer Gegner wartete auf dem engen Kunstrasen und wenig Platz gab es vor allem auf den Außenbahnen. So gab es zunächst einige Versuche mit gechippten Bällen in die Spitze, wobei Flanken sich dann doch als gefährlicher herausstellten. Es ergaben sich dadurch allerdings nur Halbchancen, weil die Kopfbälle von Thomas Gösweiner (18., 35.), Marco Raimondo-Metzger (28.) und Ricky Pinheiro (39.) ihr Ziel nicht fanden oder nicht druckvoll genug waren. Auf der Gegenseite stürzte sich Steve Kroll ins Gewühl (24.) und vereitelte eine eigentlich todsichere Großchance der Gastgeber (29.).

Nach der Pause fasste sich Benjamin Maas ein Herz und versenkte nach kurzem Antritt aus 20 Metern rechts unten zur Führung (50.). Einen zweiten Treffer nachzulegen, wollte in der Folge nicht gelingen. Nach toller Einzelaktion von Giuseppe Burgio wurde Daisuke Andos Abschluss geblockt (64.), Maas scheiterte per Freistoß am Torwart (79.) und Ando konnte diesen aus spitzem Winkel ebenfalls nicht überwinden (85.). Die Defensive ließ nicht viel zu, erst zehn Minuten vor Schluss muss Kroll in der kurzen Ecke eingreifen.

In der Schlussphase schickte Morlautern seine beiden Zwei-Meter-Hühnen nach vorne, die die langen Bälle auf ihre durchstartenden flinken Offensivkollegen verlängerten. Dadurch ergaben sich direkt vor dem Gästeblock fast im Minutentakt hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Erst strich der Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei, allerdings nach nicht geahndetem Handspiel (88.), dann warf sich Kroll ohne Rücksicht auf Verluste seinem plötzlich frei vor ihm stehenden Gegner entgegen, der Nachschuss verfehlte das leere Tor (90.+1) und schließlich hämmerte G. Dombaxi aus acht Metern krachend an den Pfosten (90.+3). Danach erlöste der Schlusspfiff Mannschaft wie mitgereiste Fans und das Halbfinale war erreicht.

Tor: 0:1 Maas (50.)
Gelb: Dombaxi (10.), Candir (69.), Tras (85.) / Auracher (87.)
Zuschauer: 300  Schiedsrichter: Patrick Kessel

Wormatia Worms
Kroll – Auracher, Kizilyar, Raimondo-Metzer, Stulin – Burgio, Maas, Himmel, Pinheiro (89. Dorow) – Gösweiner, Ando.

Die Ergebnisse des Viertelfinales im Überblick:

VfB Bodenheim (LL) – SV Alem. Waldalgesheim (VL) 2:4
VfR Kandel (VL) – TSV Schott Mainz (RL) 3:2
SV Morlautern (OL) – Wormatia Worms (RL) 0:1
VfR Baumholder (LL) – TSV Gau-Odernheim (LL) 1:3

Der Termin zur Auslosung steht noch nicht fest. Gespielt wird das Halbfinale im neuen Jahr.