12.10.2012 12:36 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Fans, Startseite
Von: Malte Kromm

Wormatia Worms verstärkt sich mit Eugen Gopko


Neuzugang Eugen Gopko (r.) im Zweikampf mit Nils Petersen

Der VfR Wormatia Worms war nochmals auf dem Transfermarkt tätig und hat den Defensivspieler Eugen Gopko unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige kommt vom FSV Mainz 05 und hat bei den Wormaten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.

Eugen Gopko spielte in der Jugend in der Ukraine für Dynamo Kiew, bevor er nach Deutschland kam und über die Stationen FSV Osthofen und TuS Neuhausen zum 1. FSV Mainz 05 wechselte. Dort kam er in der U17- und U19-Bundesliga zum Einsatz und wurde in der Saison 2008/2009 unter dem heutigen 05-Cheftrainer Thomas Tuchel Deutscher A-Juniorenmeister.

In der Spielzeit 2009/10 bestritt der Deutsch-Ukrainer dann auch seine ersten Partien im Seniorenbereich. Dabei spielte er zunächst für die zweite Mannschaft von Mainz in der Regionalliga West und gab schließlich am 3. Oktober 2009 sein Bundesliga-Debüt beim 2:1-Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Kurz danach wurde Gopko von Horst Hrubesch zum ersten Mal in die U19-Nationalmannschaft gegen Schottland berufen.

„Mit Eugen sind wir schon seit Anfang der Saison in Kontakt. Nach vielen Gesprächen konnten wir ihn letztlich überzeugen, für die Wormatia zu spielen. Er ist ein sehr talentierter Spieler, der unserer Mannschaft gut tun wird. Dennoch werden wir aufgrund unserer Verletztenmisere im Sturm die Suche nach einem Stürmer weiter vorantreiben“, so der sportliche Leiter Marcel Gebhardt.

Eugen Gopko hat am Freitagvormittag die Spielberechtigung erhalten und kann somit am Samstag gegen den FC Eschborn eingesetzt werden.

 

Eugen Gopko

Geburtstag/-Ort: 05.01.1991 in Kolcino/Ukraine

Größe: 1,70 / 68 kg

Rückennummer: 27

Sportliche Erfolge: Deutscher U19-Juniorenmeister

Bisherige Vereine:

bis 2010: FSV Mainz 05 Jugend

2010 – 2012: FSV Mainz 05

ab 2012: Wormatia Worms

 



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen