Wormatia will ins Viertelfinale

Die zweite Pokalhürde für den VfR ist gleich eine richtig schwere. Am Mittwochabend heißt der Gegner FK Pirmasens.

Der Regionalligaabsteiger will sofort wieder hoch, wird hierzu aber wohl in die Relegation der Vizemeister müssen. Elf Siege nach vierzehn Spielen, 48:10 Tore – in jeder anderen Saison wäre der FKP damit Tabellenführer. Weil Übermannschaft Homburg aber stur jedes Spiel gewinnt, beträgt der Abstand auf die Spitze acht Punkte. 

Nach dem unglücklichen Abstieg ist die Mannschaft weitgehend zusammengeblieben, Ersatz gab es praktischerweise hauptsächlich aus der eigenen zweiten Mannschaft, die ja ihrerseits aus der Oberliga zwangsabsteigen musste. Aus diesen Reihen stammen mit den Stürmern Dennis Krob (7 Tore) und Christopher Ludy (6 Tore) auch zwei der erfolgreichsten Schützen. Ebenfalls 7 Treffer hat mit Manuel Grünnagel ein Außenverteidiger.

Dass die Pirmasenser durchaus auf Regionalliganiveau, konnte man am Freitag beim Gastspiel in Pfeddersheim sehen. 3:0 gewann der FKP nach einem 7:0 gegen Mechtersheim in der Vorwoche. In den fünf Spielen davor erzielte man jeweils mindestens vier Treffer. Hier muss die Wormatia-Defensive also voll konzentriert sein. Die erste Pokalhürde nahm Pirmasens mit einem 3:1 gegen Dudenhofen.

Anpfiff:
Mittwoch, 18.10.2017, 19 Uhr

Spielort:
Sportpark Husterhöhe
Georgia Avenue 1
66953 Pirmasens

Info:
Für Gästefans steht die Haupttribüne und zusätzlich der Stehplatz-Block G zur Verfügung. Der FKP bittet darum, bei der Anreise den gesonderten Anfahrtsweg im direkten Stadionumfeld zu beachten.