17.02.2017 07:01 Kategorie: Aktuell, Startseite, Regionalliga
Von: Jens Silex

Wormatia unterstützt „Aktion Rückenwirbel“

Schulung zur Rückenprävention für 400 Schüler der Westend-Grundschule


Bild: Karin Flesner

Der Verein Aktion Rückenwirbel eV. hat das Ziel, Grundschulkindern die tägliche Rückenprävention zu vermitteln und die Kinder dadurch dauerhaft zu täglicher Bewegung zu motivieren. Zur Durchführung der Aktion an den Schulen werden Sponsoren benötigt. Durch Peter Heppel vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz, wurde Wormatia auf die „Aktion Rückenwirbel“ aufmerksam und hat das sinnvolle Projekt finanziell unterstützt. Organisiert von Peter Heppel, der Konrektorin der Westend-Grundschule Sabine Teigland und Gerd Obenauer von Wormatia Worms wurde den rund 400 Schülern aus 19 Klassen von Lisa Martens vier einfache, kurze Bewegungsabläufe zur Rückenprävention  beigebracht. Mit großer Aufmerksamkeit folgten die Kinder den Ausführungen von Lisa Martens,  Physiotherapeutin und zertifizierte Bewegungsfachkraft, und lernten mit großer Begeisterung die vier Bewegungsübungen auszuführen. „Unterstützt“ wurde sie dabei von insgesamt 19 Spielern unserer Regionalligamannschaft, die verteilt auf die drei  Schulungstage mit Freude mitgewirkt haben und den Schülern Hilfestellung bei den Übungen gaben. Darüber hinaus konnten die Schüler nicht nur Fragen an die Spieler stellen, sondern in den Pausen wurde in der Schulturnhalle auch kräftig gegen das runde Leder getreten.

Fazit: Eine rundum gelungene Aktion.

Schön wäre es, wenn sich noch weitere Sponsoren finden und das Projekt unterstützen würden, damit noch mehr Grundschüler von Schulen in Worms und der Region von der „Aktion Rückenwirbel“ profitieren könnten.

Weitere Infos dazu: www.aktion-rueckenwirbel.de oder direkt bei Wormatia Worms -  gerd.obenauer@wormatia.de



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen