Wormatia trauert um Helga Stein

Foto: Karin Flesner

Der VfR Wormatia trauert um Helga Stein, die in der Nacht zum Freitag im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Es gibt Menschen, die sich jahrzehntelang für ihren Verein engagieren. Gesichter, untrennbar verknüpft mit dem Vereinsleben, mit denen mancher von uns aufgewachsen ist. Helga Stein gehörte dazu.

1968 übernahm sie das Vereinsheim und organisierte 1972 die ersten Buden und Stände im Stadion. Ab 1984 konzentrierte sie sich dann ganz auf letzteres, stemmte Ein- und Verkauf sowie die gesamte damit zusammenhängende Organisation – alles ehrenamtlich. Und nicht nur die Heimspielbesucher wurden von ihr versorgt, sondern auch Generationen von Wormatia-Mannschaften bei Auswärtsspielen. Häufig bedeutete dies, dass sie in aller Frühe Brötchen belegte und ins Stadion transportierte, oder auch schon mal ein warmes Gericht für unterwegs zubereitete. Wo immer im Verein es etwas zu tun gab, packte sie mit an. Für ihr großes Engagement erhielt sie 2016 die Goldene Vereinsnadel.

Nach fünf Jahrzehnten im Dienst für ihre Wormatia ging Helga Stein erst vor drei Jahren in den verdienten Ruhestand. Der VfR hat ihr viel zu verdanken und wird ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt ihren Angehörigen.