„Wormatia-Tag“ der Alisa-Zentren Worms und Kirn

Am vergangenen Freitag fand in der EWR-Arena zum Abschluss der Erlebniswochen des Alisa Zentrum Worms und Kirn ein gemeinsamer Trainingstag mit knapp 40 Kindern statt. Die Jungen und Mädchen, zwischen 7 und 15 Jahren, wurden von qualifizierten Trainern und Spielerinnen aus dem weiblichen Jugend- und Frauenbereich des VfR Wormatia betreut. Der Spaß am Fußball stand nach der Begrüßung und einem Rundgang durch das Stadion im Vordergrund. Die Kinder wurden altersentsprechend in Gruppen eingeteilt. Am Vormittag stand Koordination, Technik, Life Kinetik und Spielformen auf dem Programm. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag gab es dann noch Torschuß und Turnierspiele. Zum Abschluß des Tages bekam jedes Kind als Erinnerung ein T-Shirt mit nach Hause.

"Uns, den Trainern und Spielerinnen hat es sehr viel Spaß gemacht und im Vordergrund stand der Spaß der Kinder. Des Weiteren möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern, Trainern, Sport Fischer für die gesponserten T-Shirts, der Alisa Stiftung für die tolle Zusammenarbeit und Benjamin Himmel von unserer Regionalliga Mannschaft Danken" so Abteilungsleitung Jasmin Hofmann.