Wormatia springt auf Platz 6

Enis Saiti und Florian Treske sorgen für einen 2:1-Sieg gegen Koblenz zum Abschluss.

Man könnte denken, dass es in diesem Spiel um "nichts mehr" ging. Doch beide Mannschaften schenkten sich nichts, auch wenn für beide noch ein Pokalfinale ansteht. Enis Saiti schoss in Robben-Manier mit dem ersten Angriff die Führung (4.), nach einem Handspiel erhöhte Florian Treske per Elfmeter gleich in der nächsten Szene auf 2:0 (9.). Gastfreundlich legte der Kapitän später unfreiwillig für Bozic auf, der alleine vor Niklas Reichel die Top-Gelegenheit jedoch in die Wolken ballerte (20.). Nicht der einzige Wackler im Rückwärtsgang. Kurz vor der Pause senkte sich ein Bozic-Kopfball auf die Latte (45.).

Nach der Pause boten sich einige Kontergelegenheiten für die Wormaten, welche allesamt jedoch nicht effektiv ausgespielt wurden. Nachdem Stark den Anschlusstreffer erzielte (74.), verpasste Treske die passenden Antwort vom Elfmeterpunkt. Dorow wurde beim Nachsetzen behindert, Treske wählte die gleiche Ecke und diesmal parierte Patzler den Elfer (79.). In der Nachspielzeit retteten Ludmann auf der Linie und Reichel mit einem Klassereflex den Sieg.

Nach elf ungeschlagenen Spielen in Folge machen die Wormaten damit in der Abschlusstabelle einen Sprung auf den sechsten Rang, wo sie zuletzt am 15. Spieltag standen. Es ist die drittbeste Platzierung der Regionalligazeit. 37 Gegentore sind dagegen ein Top-Wert, weniger waren zuletzt in der Aufstiegssaison. Die Saison soll nun gekrönt werden mit dem Pokalsieg am Donnerstag. Für die Fans lautet nun die Parole: Alle in Rot nach Pirmasens!

Tore: 1:0 Saiti (4.), 2:0 Treske (9./Handelfmeter), 2:1 Stark (73.)
Gelb: Treske (27.), Raimondo-Metzger (80.), N. Reichel (90.) / Glockner (23.), Grupp (40.), Stahl (45.), Marx (50.), Antonaci (50.)
Zuschauer: 1.036   Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart)

Wormatia Worms
N. Reichel – Ludmann, Auracher (46. Maas), Metzger, Emerllahu – Himmel, Loechelt (46. Köksal) – Saiti (67. Pinheiro), Dorow, Straub – Treske.

Die Pressekonferenz gibt es wie immer auf unserem YouTube-Kanal: https://youtu.be/5bITOBFL-VM

Die Zusammenfassung von WormatiaTV entfällt leider, da das Spiel aus personellen Gründen nicht aufgezeichnet wurde.