Wormatia muss zum Tabellenführer / Rückblick auf das Stuttgart-Spiel

Nach dem wichtigen Sieg gegen die Stuttgarter Kickers können die Wormaten befreit zum Tabellenführer fahren. Bei Waldhof Mannheim, beste Heimmannschaft der Liga, gibt es nichts zu verlieren. 

Mit Blick auf Wormatias immer noch ausbaufähige Auswärtsbilanz und die herausragende Form der Waldhöfer, 15 Siege in den letzten 17 Spielen, sind die Rollen ganz klar verteilt. Allerdings hat der VfR unabhängig von der Tabellenkonstellation in der Regionalliga bisher beim Waldhof eine gute Figur gemacht. Man könnte sogar von einem Lieblingsgegner sprechen, konnten doch fünf der letzten sechs Gastspiele gewonnen werden und das auch noch fast immer zu Null. Nur letzte Saison mit ähnlichem Tabellenbild musste man beim 3:2-Sieg Gegentreffer hinnehmen. Im Hinspiel gab es ein 0:0, aber das scheint für Samstag fast schon ausgeschlossen – noch nie (seit 1917) endete ein Gastspiel Wormatias in Mannheim unentschieden.

Mit einer solchen Premiere könnten sich die mitreisenden Fans sicherlich anfreunden. Man trifft sich um 11:30 Uhr am Wormser Hauptbahnhof zur gemeinsamen Abfahrt um 11:45 Uhr auf Gleis 2. Wer verhindert ist, kann sich das Spiel auch im Fernsehen anschauen, der SWR überträgt live.

Anpfiff:
Samstag, 1. April, 14:00 Uhr

Spielort:
Carl-Benz-Stadion
Theodor-Heuss-Anlage 25
68165 Mannheim

Anreise:
ab Worms 41km (33 Minuten)

Alle Spiele gegen Mannheim in der Datenbank

Zur Einstimmung gibt es von WormatiaTV noch einmal eine Spielzusammenfassung des 4:1 gegen die Stuttgarter Kickers, zu sehen auf unserem offiziellen Youtube-Kanal: 
https://youtu.be/AiIFMFaUjiM