Wormatia kassiert die dritte Niederlage in Folge

Bei der TuS Koblenz gab es in Unterzahl eine 0:1-Niederlage. Benjamin Maas flog vor der Pause vom Platz, Mario Miltner hielt einen Elfmeter.

Fatih Köksal und Enis Saiti fehlten verletzt, dazu gab es einige Umstellungen in allen Mannschaftsteilen. Im Tor blieb alles beim Alten, Mario Miltner zeigte einmal mehr eine tolle Leistung und parierte in einem bis dahin ereignisarmen Spiel kurz vor der Pause einen Foulelfmeter. Der Schiedsrichter hatte einen Zweikampf von Benni Maas als Notbremse gewertet, zeigte nicht nur auf den Punkt sondern Maas wegen Haltens auch die Rote Karte (42.).

Nach der Pause wurden die Gastgeber in Überzahl stärker. Miltner fischte einen Bozic-Kopfball sensationell aus dem Winkel (68.), musste sich nur zwei Minuten später aber Grupp geschlagen geben. Mehrfach verpasste Koblenz die Entscheidung, scheiterte entweder an Miltner oder an der eigenen Zielgenauigkeit. Florian Treske konnte die sich bietenden Halbchancen in der Schlussphase ebenso nicht nutzen.

Damit hat der VfR Wormatia in den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt und beschließt die Hinrunde auf Rang zwölf. Ebenso abgeschlossen sind nun endlich auch die nicht enden wollenden englischen Wochen. 22 Spiele in 13 Wochen haben die Wormaten nun absolviert – Bayern München lief vergleichsweise 17 mal in 12 Wochen auf. Die Rückrunde beginnt am Samstag mit dem Auswärtskracher in Offenbach. 

Tor: 1:0 Grupp (69.)
Gelb: Stahl (50.), Marx (57.), Schmidt (73.), Stark (78.) / Dorow (58.), Stulin (65.), Ludmann (67.), Metzger (75.)
Rot: Maas (Wormatia/42.), Notbremse
Zuschauer: 1.255  Schiedsrichter: Tobias Endriß (Bad Ditzenbach)

Wormatia Worms
Miltner – Auracher, Maas, Metzger, Stulin (81. S. Schmitt) – Gopko, Himmel (72. Pinheiro) – Ludmann, Treske, Dorow – Güclü (46. Aztekin).