Wormatia Frauen setzen Siegeserie fort

Mit dem dritten Sieg in Folge setzt die Frauenmannschaft ihre Serie in der Verbandsliga Südwest fort. Gegen eher biedere Südpfälzer aus Göcklingen siegte man zwar knapp mit 3:2,aber dieser Sieg war absolut verdient.

Bevor es aber zu eben diesem Sieg kam,musste man doch einige Male tief im Wormatia Lager durchatmen.Vom Anpfiff weg bestimmten die Hausherren das geschehen und brachen immer wieder über die schlecht besetzten Außen der Gäste durch.Diese Schwäche machte das Trainerteam beim Besuch im Spiel Göcklingen gegen Schott Mainz aus und dies sollte dann auch der Weg zum Erfolg werden.Eine taktische Umstellung mit Michelle Magin über links,sowie abwechselnd Melanie Radtke und Mandy Brusius über rechts,brachte die Fortunen immer wieder in Verlegenheit.Nach knapp 10 Minuten hatte man schon den ersten Torjubel auf den Lippen, als Vanessa Schäffner im Strafraum zum Schuß kam.Der wurde allerdings von einer Göcklinger Spielerin mit dem Arm auf der Torlinie abgeblockt.Unstrittig eigentlich für viele Anwesenden,aber der Unparteiische hatte diese Situation dann wohl übersehen bzw für sich anders gedeutet.Fast schon eine fatale Fehlentscheidung,denn statt Elfmeter und rote Karte wegen absichtlichen Handspiels und somit fast 80 minütiger Überzahl für Worms,ging es 11 gegen 11 ohne Strafstoß weiter.

Unbeirrt spielte man weiter zielstrebig vor das,von der ständig lamentierenden Torhüterin der Gäste, gehütete Tor.Leider fehlte aber dem letzten Pass immer wieder die Präzision.Wie schon so oft bestraft sich die Wormatia Mannschaft dann selbst.Zwei Unachtsamkeiten bzw ein haarsträubender Ballverlust brachten die Gäste binnen 120 Sekunden mit 2:0 in Front.Keiner wollte es wahr haben,dass man jetzt plötzlich Mitte der ersten Hälfte im Hintertreffen lag.

Allerdings zeichnet die Frauenmannschaft,schon auch in der letzten Saison,der enorme Einsatz- und Siegeswille aus.Gerade nach Rückständen zeigt das Team dass sie immer noch einen Gang zulegen kann.Michelle Magin brach dann in der 41. Minute mit einem an Mandy Brusius verursachten Foulelfmeter den Bann.So ging man in die Halbzeit und besprach wie man das Spiel jetzt noch für sich entscheiden könne.Bereits in der 50. Minute besorgte Doro May mit ihrem ersten Saisontreffer das vielumjubelte 2:2.Wer dachte,dass die Heimelf sich mit diesem Ergebnis zufrieden gab,sah sich getäuscht.Allerdings brachte nun der Unparteiische etwas "Leben in die Bude".Eine Aussage von Abwehrchefin Doro May wertete er als Spielerbeleidigung und schickte die verdutzte Spielerin mit Rot vom Platz.Keiner der Verantwortlichen und Spielerinnen konnte es fassen…aber man musste nun mit 10 gegen 11 weiterspielen.Nun hatte Göcklingen in dieser Phase des Spiels seine beste Zeit und wurde auch einmal durch einen Pfostenschuß gefährlich.Aber als die Wormatia Mädels ihre Ordnung wiederfanden konnten sie sich immer besser befreien und fuhren einige brandgefährliche Konter. Einen davon legte Mandy Brusius in der 68. Minute der mitgelaufenen Vanessa Schäffner quer,so dass diese nur noch einschieben musste.Grenzenloser Jubel auf Seiten der in blau spielenden "Roten".

Aufopferungsvoll erkämpfte man sich danach immer wieder geschickt den Ball um den aufkommenden Druck der Südpfälzer zu unterbinden.Dadurch verpufften die Angriffe der Gäste nun spätestens am Strafraum der Heimelf.Gekonnt verteidigte man immer wieder den Ball hoch in der Hälfte der Fortuna um so den Spielfluss zu unterbrechen.Entkräftet aber mächtig stolz lag man sich dann nach dem Schlusspfiff in den Armen und feierte den gelungenen Saisonstart mit drei Siegen in drei Spielen.

Fazit: Tolle Moral und kämpferisch wie auch spielerisch hervorragende Leistung des Teams mit einem verdienten Sieg.

Anmerkung: Die rote Karte an Doro May wurde nach Stellungnahme schon am Sonntag in eine Geldstrafe umgewandelt. Somit ist die Spielerin beim Auswärtsspiel gegen Schott Mainz II am Samstag spielberechtigt.

Das Spiel der 2.Frauenmannschaft wurde wegen Nichtantretens des Gegners Rheinhessen Ingelheim am gestrigen Sonntag leider nicht angepfiffen und wird daher kampflos für Worms gewertet.