Wormatia bezwingt die Stuttgarter Kickers mit 4:1 / Pressekonferenz auf Youtube

Nach drei sieglosen Spielen sorgen Ricky Pinheiro, Sandro Loechelt per Freistoß und der eingewechselte Steffen Straub mit Doppelpack wieder für drei Punkte.

Trainer Steven Jones hatte vor dem Spiel noch die Bedeutung früher Tore hervorgehoben. Seine Mannschaft tat ihm den Gefallen und sorgte mit dem ersten Angriff gleich für die Führung. Eine Treske-Flanke rutschte durch zu Ricky Pinheiro, der viel Platz hatte und flach in die lange Ecke einschoss (4.). Danach passierte lange nicht viel, die Wormaten verlagerten sich abwartend auf die Defensive und die Stuttgarter konnten mit ihrem Ballbesitz wenig produktives anfangen. Gefährlich wurde es nur durch die zahlreichen Freistöße der Gäste, einen davon musste Miltner zur Ecke klären (27.). Die brachte eine gute Konterchance ein, aus der Eugen Gopko mehr hätte machen können. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zog die Partie an und es wurde auch etwas ruppiger. Enis Saiti zwang Torwart Königshofer zu einer Parade (38.), ebenso wie Landeka per Freistoß auf der anderen Seite Mario Miltner (44.).

Nach der Pause stellte Wormatia auf Viererkette um und wurde offensiver. Sandro Loechelt traf mit schönem Freistoß aus 18 Metern zum 2:0 (51.), fünf Minuten später tat es ihm Landeka nach und zirkelte den Ball aus ähnlicher Position über die Mauer zum Anschlusstreffer. Die Kickers schienen Morgenluft zu wittern, wurden mit der Einwechslung von Steffen Straub aber auch vor ein neues Problem gestellt. Der Winterzugang hatte immer wieder viel Platz auf der linken Seite und wurde gleich mehrfach von Pinheiro in Szene gesetzt, zweimal geriet der Pass aber etwas zu steil (68., 72.). Wenig später war wieder Pinheiro mit einer Balleroberung Ausgangspunkt, Fatih Köksal übernahm und steckte perfekt durch zu Straub, der überlegt zum 3:1 einschob (76.). Ein vorentscheidender Treffer, auf den die Gäste defensiv mit Auflösungserscheinungen reagierten. Wieder bekam Straub den Ball, zog an seinem Gegenspieler vorbei und erhöhte aus spitzem Winkel auf 4:1 (82.). Pfeiffer hätte nach toller Vorarbeit von Badiane, des besten Stuttgarters, auch verkürzen können – Patrick Auracher schlug den Ball von der Linie und sicherte den ausgiebig gefeierten 4:1-Endstand.

Am kommenden Samstag führt der Weg zu Tabellenführer Waldhof Mannheim, einem in den vergangenen Jahren guten Pflaster für die Wormaten. Eine große Kulisse ist garantiert, der SWR überträgt das Spiel live.

Tore: 1:0 Pinheiro (4.), 2:0 Loechelt (51./Freistoß), 2:1 Landeka (56./Freistoß), 3:1 Straub (75.), 4:1 Straub (81.)
Gelb: Köksal (36.) / Scioscia (40.), Müller (42.), Mannström (79.)
Zuschauer: 1.292  Schiedsrichter: André Klein (Offenbach)

Wormatia Worms
Miltner – Auracher, Köksal (79. Dorow), Metzger – Ludmann, Himmel, Loechelt, Gopko (83. Nagel) – Pinheiro, Saiti (59. Straub) – Treske.


Die Pressekonferenz des Spiel inklusive eines Interviews mit Patrick Auracher gibt es dieses Mal nicht als mp3, sondern erstmals als Video auf unserem Youtube-Kanal:

https://youtu.be/Hz7OSeeZ72w