01.09.2019 20:54 Kategorie: Aktuell, Startseite, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, AH, Frauen & Mädchen, Fans, Jugend
Von: Christian Bub

Vorstandsaufgaben neu verteilt / Danke an Gert Bickel und Jan Donner


Wie berichtet, hat der VfR Wormatia seit dem 14. August einen neuen Vorstand. Dem neuen 1. Vorsitzenden Jochen Schneider stehen im geschäftsführenden Vorstand die beiden Stellvertreter Marcel Gebhardt und Florian Natter zur Seite. Der erweiterte Vorstand besteht, da wie berichtet auf Basis der Satzung von 2011 verfahren werden musste, aus drei statt wie bisher sechs Beisitzern. Dies sind wie bisher Andreas Hahn und Holger Busch, neu dabei ist Sven Jorissen. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind damit Sascha Kaiser (der in den Wirtschafts- und Verwaltungsrat gewechselt ist), Christian Bub, Gert Bickel und Jan Donner.

Insbesondere den beiden Letztgenannten gilt der Dank der gesamten Wormatia-Familie für ihre langjährige Vorstandstätigkeit. Gert Bickel übernahm 2014 als neu gewählter Beisitzer den Bereich Marketing und sorgte in den vergangenen fünf Jahren u.a. für die Entwicklung einer Wormatia-App und eines Online-Shops. Künftig will er sich auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Wormser Mediamarkts konzentrieren. Jan Donner wiederum muss man als echtes Vorstands-Urgestein bezeichnen. 2006 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt in einer Zeit, in der die Vorstandsarbeit noch auf ganz wenigen Schultern verteilt war. Umso bedeutender war da auch für ihn die Qualifikation für die Regionalliga zwei Jahre später. 2011 erhielt er für sein großes Engagement die goldene Verdienstnadel des Vereins, 2017 schied er aus dem geschäftsführenden Vorstand aus und war dann als Beisitzer weiterhin bis zuletzt für den Bereich „Stadionsicherheit“ verantwortlich. Vielen Dank Jan und Gert für Euren langjährigen Einsatz!

In der ersten Vorstandssitzung am 21. August wurden die künftigen Aufgabenfelder festgelegt:

Jochen Schneider (1. Vorsitzender) – Organisation, Fanshop
Marcel Gebhardt (stv. Vorsitzender) – Sport, AH-Abteilung
Florian Natter (stv. Vorsitzender) – Finanzen
Holger Busch (Beisitzer) – Infrastruktur, Stadionsicherheit, U23
Andreas Hahn (Beisitzer) – Jugend
Sven Jorissen (Beisitzer) – Sponsoring & Marketing, Fans

Das Aufgabenfeld "Öffentlichkeitsarbeit" wird weiterhin von Christian Bub besetzt, der im engen Kontakt zum Vorstand steht. Die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball ist organisatorisch autark, hat im Vorstand jedoch Jochen Schneider als Ansprechpartner.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen