Vierter Sieg in Folge bedeutet Startrekord für Frauen I

Mit der tadellosen Bilanz von 12 Punkten aus den ersten vier Partien stellte die Frauenmannschaft einen Rekord seit der Zugehörigkeit zur Verbandsliga Südwest auf.So gut wie in dieser Spielzeit startete man noch nie in eine Saison. Allerdings musste man am Samstag gegen Schott Mainz II auch die ein oder andere heikle Situation überstehen um den Dreier zu sichern.

Gegenüber dem Göcklingen Spiel stark verbessert (0:5),verlangten die Landeshauptstädter unseren Mädels alles ab.Viel Kampf und leider weniger Kombinationsfussball waren somit auf dem nassen Mainzer Kunstrasen Program.Die Wormatia Mädels versuchten von Anfang an das Heft an sich zu reißen und hatten auch einige gute Chancen,die aber die ausgerechnet an diesem Tag gut aufgelegte Mainzer Keeperin zu vereiteln wusste.Und wenn sie mal geschlagen war,half der Unparteiische etwas nach,indem er nach zwei regulären Toren auf Torwartbehinderung bzw Foul entschied.Leider nicht die einzigste, zumindest fragwürdige Entscheidung an diesem Spätnachmittag.Mandy Brusius mit ihrem langersehnten ersten Saisontreffer brach in der 17.Minute endlich den Bann, als sie gekonnt im Eins gegen Eins gegen den Keeper das Duell für sich entschied und zum 1:0 einlochte.In der Folgezeit boten sich noch einige gute Chancen um zu erhöhen,aber die blieben leider ungenutzt.Mainz spielte auch,begünstigt durch einfache Fehler der Wormatia,immer wieder gefährlich vor deren Gehäuse,blieb aber im Abschluss zu harmlos und ungenau.Mit dieser knappen Führung ging man dann auch in die Halbzeit.Die zweiten 45. Minuten spielten sich dann hauptsächlich mit heiß umkämpften Duellen im Mittelfeld ab.Da gab es schon einiges an Kopfschütteln auf beiden Seiten, ob des Schiedsrichters nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen.Die Krone wurde dem Ganzen dann allerdings in der 80.Minute aufgesetzt.Ein Freistoß wurde hoch in den Strafraum der Wormatia geschlagen und Isabelle Bätz klärte diese Situation im 5m Raum mit einer Faustabwehr.Von vorne sprang eine Spielerin der Hausherinnen gegen unsere Torhüterin um kam zu Fall.Der Schiedsrichter beobachtete noch,wie der Ball über zwei Stationen dann aus dem Strafraum geklärt wurde um dann Strafstoß zu pfeifen.Jeder ging von einem Offensivfoul aus,weil Isabelle im 5m Raum angegangen wurde….doch weit gefehlt.

Doch es gibt einen Fussballgott ! Der Strafstoß verfehlte sein Ziel und der Jubel der Wormatia Mädels war enorm.Die restlichen zehn Minuten brachte man dann unbeschadet über die Zeit und ist nun mit der vollen Punktausbeute aus den ersten vier Spieltagen absolut im Soll.

Am nächsten Sonntag tritt man beim SV Ober Olm an.