U23 zahlt Lehrgeld

Auch im dritten Spiel der Saison gelang der jungen Wormatia-Mannschaft kein Sieg. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus. Eine Unsicherheit des Wormser Schlussmanns nutzte der Gegner aus Speyer in der 87.Minute eiskalt aus und entschied so das Spiel.

Bereits nach 10 Minuten hatte Speyer mit einem Foulelfmeter die Möglichkeit zu Führung; vergab jedoch neben das Tor. Die nächsten Minuten war die Partie ausgeglichen. Dann schlich sich Unkonzentriertheit ein, was den Trainer zu einer ersten Auswechslung nach 31. Minuten bewegte. Nach der Pause wurde das Offensivspiel der U23 konsequenter und präziser. Eine Freistoß Chance von Bullinger in der 56.Minute war jedoch das einzige Ergebnis. Zeitweise gefällig kombinierend fehlte vor dem Tor die letzte Entschlossenheit.

Auf der anderen Seite kämpfe sich Speyer zurück in die Partie und erzielte in der 65.Minute ein Tor, dass wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht gegeben wurde. Kurz vor Ende des Spiels, als sich die meisten Wormser schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, erzielte der FC Speyer dann den Siegtreffer. Abschließend lässt das Spiel als Teile des Lernprozess einordnen, den die jungen Spieler durchmachen müssen.

Mannschaftsaufstellung: Schreiner – Beck, Stark, J. Henke, Hiemeleers – Yamada (’31 Smajlovic), Demir (’61 Mehmedovic), Bullinger, Qyqalla, Ghawas – H.Weisenborn (‘ 67 Schaiday)