U23 startet erfolgreich in neue Jahr

Nachdem am vergangenen Wochenende das Nachholspiel gegen Weisenau wieder abgesagt werden musste, konnte heute bei Sonnenschein gespielt werden.

Der SV Gommersheim präsentierte sich als der erwartet körperlich robuste Gegner. Mit einem schnellen, kombinationssicheren Spiel konnte sich die U23 jedoch früh eine Feldüberlegenheit erarbeiten. Dennoch war es ein Standart in der 11.Minute, der zum 1:0 führte. Kaminski legte nach einem Freistoß auf George ab, der den Ball trocken ins lange Eck einschob.

In der Folge dominierte die U23 weiter das Spiel und die von Stark organisierte Abwehr gewann ihre Zweikämpfe und Kopfballduelle. Kurz von der Halbzeit erhöhte Kaminski nah einen Doppelpass mit George zum 2:0.

Nach der Pause hätte Stark per Kopf erhöhen können, der gute Gommersheimer Torwart konnte den Ball jedoch noch aus dem Winkel boxen. So dauerte es bis zur 70.Minute. Kaminski schnappte sich einen kurz abgewehrten Ball, den er auf Weisenborn ablegte, der zum 3:0 einschob.

Die kurioseste Situation des Spiels war jedoch ein nicht gegebenes Tor der Wormatia. Zeitgleich mit dem Torschuss sorgte ein zweiter Ball auf dem Feld für eine mögliche Behinderung des Gommersheimer Torwarts. Glücklicherweise war die Partie zu diesem Zeitpunkt schon entschieden.

Am nächsten Sonntag steht jetzt das Auswärtsspiel beim SV in Geinsheim an.

Mannschaftsaufstellung: Breitwieser – Beck (’79 Mösmang), Stark, Boos, Nagy – Wiesner, Bullinger (’74 Zolotarev), Streker, George – H. Weisenborn, Kaminski (’79 Yi)