U23 siegt im Verfolgerduell

In einem Landesligaspiel auf hohem Niveau setzte sich die U23 verdient mit 2:1 gegen Fontana Finthen durch. Bereits in der 12.Minute gingen die Schützlinge von Heidenmann durch George in Führung, der von Nagy bedient worden war. Kurz darauf hätte Nagy auf 2:0 erhöhen können; sein Schuss traf jedoch nur den Pfosten. Danach entwickelte sich eine offene Partie. Die U23 reagierte entschlossen auf die robuste aber nicht unfaire Spielweise der Gäste und blieb in der Mehrzahl der Zweikämpfe Sieger. Nach weiteren Chancen von Streker und George blieb es in der 1.Halbzeit beim 1:0. Wieder Streker hatte nach der Pause eine Vorentscheidung auf dem Fuß, als er alleine auf den herauseilenden Torwart zulief. Sein Schuss verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. Fast im direkten Gegenzug leistete sich die Wormser Abwehr eine Unaufmerksamkeit, die von Hammel eiskalt zum Ausgleich genutzt wurde. Davon völlig unbeeindruckt schnappte sich Nagy nach dem Wiederanpfiff die Kugel, umkurvte seine Gegenspieler wie Slalomstangen und schloss mit einem sattem Schuss zum 2:1 eine Klasse Einzelleistung ab. Konzentriert und mit viel Einsatz konnte die U23 dieses Ergebnis bis zum Abpfiff halten. Einziger Wehmutstropfen an diesem Tag war die schwere Verletzung von Artan, der kurz nach seiner Einwechslung mit dem Finthener Torwart zusammenstieß und mit einem Bänderriss im Sprunggelenk ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle wünschen wir eine baldige Genesung. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag mit Weisenau wieder eine Mainzer Mannschaft.

Mannschaftsaufstellung: Buzyer – Yi, Schulz, Boos, Nagy – Bullinger, Heidenmann, Streker, Bienroth (’67 Artan, ’82 Kissinger) – George, Kaminski