U23 mit Heimsieg

Gegen den Aufsteiger aus Queichhambach kam die Wormatia U23 zu einem verdienten 3:1 Heimerfolg und konnte den Anschluss an das Spitzenduo halten. Beide Mannschaften starteten druckvoll und wollten die ersten Akzente setzen. Nach 5 Minuten forderten die Gäste einen Foulelfmeter, der jedoch verwehrt blieb. 10 Minuten später konnte Kaminski per Kopf die 1:0 Führung erzielen. Die agile Krettek hatte George geschickt; dessen Flanke passte genau. Weitere Chancen von Streker und Weisenborn konnte der Gästekeeper entschärfen. In der 26. Minute war es wieder Krettek, der im Doppelpass mit Bienroth über links die Verteidigung überwinden konnte. Seine hohe Flanke versenkte George in einem sehenswerten Schuss aus 22 Metern direkt im langen Eck. Nach der Pause erlaubte sich die junge Wormatia-Truppe einige Nachlässigkeiten, die dann in der 57.Minute bestraft wurden. Einen über links vorgetragenen Konter konnte Queichhambach mit dem Anschlusstreffer abschließen. In der Folge erhöhte die Wormatia wieder das Tempo und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Zudem dezimierten sich die Gäste mit einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. George hätte die Entscheidung bringen können; sein Schuss traf aber nur den Pfosten. In der 87.Minute war es dann Streker mit seinem 10.Saisontreffer, der für die endgültige Entscheidung sorgte. Im nächsten Spiel geht es jetzt gegen den VfR Kandel; ein Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten.

Mannschaftsaufstellung: Adam – Krettek, Bullinger, Boos, Nagy – George (’88 Mösmang), Heidenmann, Streker, Bienroth  – Weisenborn (’76 Serdar), Kaminski