U23 gewinnt souverän mit 4:1

Bei Tabellenschlusslicht aus Altleiningen setzte sich die U23 mit einem 4:1 souverän durch und konnte so den Kontakt zur Spitze halten. Mit dem Selbstbewusstsein aus dem Überraschungssieg gegen den Tabellenführer versuchte Altleiningen die U23 gleich unter Druck zu setzen. Doch bereits in der 12.Minute erzielte Henrik Weisenborn nach einer Ecke per Kopf das 1:0 für die jungen Wormaten. Im Gegenzug konnte der Gastgeber per Foulelfmeter direkt ausgleichen. Davon völlig unbeeindruckt setzte die U23 ihre Bemühungen fort. In der 17.Minute fiel dann das 3.Tor innerhalb von nur 6 Minuten. Während Altleiningen noch damit beschäftig war in Erwartung eines direkten Freistoßes die Mauer zu stellen hatte Christian George blitzschnell reagiert und den bereits freigegeben Ball auf Damian Kaminski gespielt. Dieser versenkte mit einem fulminanten Schuss zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel stellte Enrico Bienroth mit einem Doppelschlag in der 65. und 67. Minute den Endstand her. Einmal nickte er per Kopf nach einer George Flanke ein; bei seinem zweiten Tor hatte sich Fabio Nagy durch die Abwehr getankt und ihn mustergültig bedient. Weitere Chancen von Altleiningen ließ die auf einigen Positionen umgebaute U23 nicht zu. Während Maximilian Beck nach langer Verletzungspause wieder einsatzbereit war fallen mit Timo Schulz, Daniel Zolotarev und Michael Yi gleich 3 Stammspieler weiter aus. Hier gilt auch der Dank an die Verantwortlichen der U19, die trotz eigenem Spiel in Koblenz 3 Spieler abstellten.

Am kommenden Sonntag gastiert nun der aktuelle Tabellenführer aus Fußgönheim in Worms.

Im letzten Heimspiel des Jahres 2012 kann die U23 einen riesen Schritt nach vorne machen.

Mannschaftsaufstellung: Adam – Beck (’70 Mösmang), Streker, Boos, Nagy – Bienroth, George, Heidenmann, Serdar (’60 Gölz) – Weisenborn, Kaminski (’79 Kissinger)