U23 beendet Hinrunde auf Platz 4

Im letzten Hinrundenspiel riss die Serie der U23 nach 10 ungeschlagenen Spielen. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn VfR Kandel unterlag die Wormatia knapp mit 1:2.

Bereits in der 2.Minute hatte Boos die erste Torchance nach einer Ecke von Bienroth; sein Kopfball verfehlte das Gehäuse nur knapp. Beide Mannschaften spielten engagiert auf und versuchten die Aktionen des Gegners früh zu unterbinden. Dennoch ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. So entschärfte Buzyer eine 1 gegen 1-Situation gegen den Kandeler Tolbert während Kaminski im Gegenzug eine Großchance nicht verwerten konnte. Auf einem extrem tiefen Platz hielt die U23 den Angriffsbemühungen mit körperbetontem Spiel entgegen und wurde von Keeper Buzyer mit zwei weiteren guten Aktionen im Spiel gehalten. In der 59.Minute war er jedoch machtlos als Kandel einen Angriff über Links zum 1:0 abschloss. Nur 8 Minuten schnappte die Abseitsfalle nicht zu und Kandel erhöhte auf 2:0. Die U23 wollte sich so nicht geschlagen geben und hielt weiter dagegen. Während ein Schuss von Bienroth das Tor noch knapp verfehlte, erzielte Weisenborn in der 88.Minute mit einem Drehschuss aus 6 Metern den Anschlusstreffer. Mit einem fulminanten Schuss hätte Nagy zumindest noch den Ausgleich erzielen können; der Kandeler Schlussmann entschärfte die Chance jedoch in der Nachspielzeit. Somit hat die U23 eine gute Vorrunde auf Tabellenplatz 4 abgeschlossen. In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel in Altleiningen an. Der Tabellenletzte sorgte mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Mombach für eine Überraschung; hier heißt es gewarnt zu sein.

Mannschaftsaufstellung: Buzyer – Mösmang (’46 Himeleers), Bullinger, Boos, Nagy – Bienroth, George, Streker (’76 Krist), Zolotarev (’33 Serdar) – Weisenborn, Kaminski