U23 auswärts erfolgreich

Beim Wormser Stadtduell gegen Ataspor übernahm die U23 gleich das Heft des Handelns. Einen lang gespielten Ball von Heidenmann behauptete George gegen den mitgelaufenen Abwehrspieler und schob in der 8.Minute zum 1:0 am herauseilenden Keeper vorbei ein. Bereits 4 Minuten später erhöhte Streker per Foulelfmeter zum 2:0, nachdem George gefoult worden war. Ataspor versteckte sich jedoch nicht und kam direkt danach mit einem Lattenschuss nach direktem Freistoss zu seiner ersten Chance. Das 3:0 besorgte dann wieder George zur Pausenführung. 5 Minuten in der 2.Halbzeit waren gespielt, als Bullinger mit einem satten Rechtsschuss aus 18 Metern das 4:0 besorgte. Kurz darauf erhöhte Serdar zum 5:0, als er einen über die Stationen Streker, Bullinger und George vorgetragenen Angriff abschließen konnte. Die nächsten Minuten waren geprägt von Spielerwechseln auf beiden Seiten. Trotz des klaren Rückstandes gab sich Ataspor nie auf und kam durch Koc in der 72.Minute zum 1:5. Dem U23-Keeper Buzyer war es zu verdanken, dass es zunächst dabei blieb, denn er entschärfte zwei gute Chancen. In der 82.Minute war er jedoch machtlos, als der Ball aus kurzem Winkel ins Tor gespitzelt wurde. Dies war der Weckruf für die jungen Wormaten, dieses Spiel sicher zu beenden. Mit druckvollem Angriffsspiel beantworteten sie die Drangphase von Ataspor. Der für Serdar eingewechselte Kaminski drückte nach einem über die linke Seite vorgetragenen Angriff den Ball zum 6:2 Endstand über die Linie. So kommt es am kommenden Sonntag zum Duell Platz 4 gegen 5, wenn der Verbandsliga-Absteiger aus Finthen zu Gast ist.

Mannschaftsaufstellung: Buzyer – Yi (’64 Mösmang), Schulz, Bullinger, Nagy – Bullinger (’77 B.Weisenborn), Heidenmann,  Streker, Bienroth – George, Serdar (’62 Kaminski)