U17-Juniorinnen: Leistungssteigerung im ersten Heimspiel gegen die SG Andernach leider nicht belohnt

Im zweiten Saisonspiel der U17-Juniorinnen am Sonntag den 02.09.18 hatten wir die erfahrene Mannschaft der SG Andernach zu Gast in Worms. Nach der Auftaktniederlage beim TuS Issel wollten wir es diesmal besser machen. Dabei standen wir geordnet in unserer Grundformation und konnten sowohl defensiv mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Durchkommen des Gegners verhindern, als auch an diesem Tag selbst offensiv Akzente setzen und uns Chancen erarbeiten.

In der 14. Minute führte dann jedoch eine Kette von Fehlern zum 0:1 für die SG Andernach. Danach konnten wir uns jedoch selbst einige Chancen durch Anabel und Melanie erarbeiten und hatten dabei noch vor der Pause Möglichkeiten zum Ausgleich. Kurz vor Pause musste Analena angeschlagen vom Feld und durch Stella im Mittelfeld ersetzt werden. Nach der Pause weiterhin das gleiche Bild, wir standen defensiv weiter gut, wenige Torchancen der Gäste konnten, wenn vor dem Tor, durch Emma verhindert werden oder sie waren im Abschluss zu harmlos.

In der Offensive konnten wir, immer wenn es schnell ging, auch einige Torchancen herausspielen, aber im Abschluss fehlte dann meist noch die notwendige Präzision. Mit zunehmender Spieldauer mussten wir dann weiter aufmachen und brachten in der 65. Minute Aaliyah für Luca und stellten dabei auf eine offensivere Taktik um. Aaliyah machte dabei auf Ihrer Seite richtig Dampf in Zusammenspiel mit Sarah über die Außenseite, um dabei oftmals nach vorne durchzubrechen. In der 72. Minute kam dann noch Paula für Melanie ins Spiel, um in der Offensive nochmal frische Kraft reinzubringen. Fünf Minuten vor Schluss in unmittelbare Nähe der Eckfahne wurde dann Aaliyah gefoult, musste kurzzeitig vom Platz, konnte dann aber wieder weiterspielen.

Kurz vor Schluss warfen wir nochmal alles noch vorne. Derya ging dabei mit in die Offensive und hatte auch noch einen Torabschluss, den die gegnerische Torhüterin parieren konnte. Wie es dann aber leider oftmals ist, wenn vorne der Abschluss nicht glückt, passierte es dann, dass Andernach nochmal den Ball abfangen konnte und mit einem Konter das 0:2 in der 80. Minute erzielte.

Auch wenn am Ende keine zählbaren Tore oder Punkte an diesem Tage rausgekommen sind, war jedoch eine wesentliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen, die an diesem Tag durch die beiden U15-Spielerinnen Stella und Aaliyah zusätzlich unterstützt wurde.

Es spielten: Emma Sittel, Anna Uhrig, Sarah Mogharebian, Paula Sittel, Analena Blüm, Lilian Kurz, Paula Kühn, Casandra Braun, Melanie Brehm, Derya Seckin, Anabel Rink, Luca-Marie Wöllner, Stella Toulatos, Aaliyah Robinson