U15 erfolgreich bei Hallenturnier in Lampertheim

Am Samstag den 20. Januar 2018 konnte unsere U15 das Hallenturnier des TV Lampertheim gewinnen.

Als klarer Favorit der Gruppe B gestartet, zog die U15 mit drei Siegen in drei Spielen und einem Torverhältnis von 13:1 als bester Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Aufgrund des gewählten Turniermodus kam es im Viertelfinale pikanterweise zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem VfL Neckarau. Dem Gegner, der gerade im letzten Gruppenspiel mit 8:1 besiegt wurde. Im Viertelfinale entwickelte sich ein komplett anderes Spiel und so lagen unsere Jungs nach früher 1:0-Führung durch Rocco Dono, zwischenzeitlich sogar mit 1:2 zurück. Drei Minuten vor dem Ende konnte Pascal Sadurski egalisieren und kurz danach erzielte Rocco Dono mit einem blitzsauberen Fallrückzieher der Marke „Tor des Jahres“ den Siegtreffer.

Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit Rot Weiss Frankfurt, der Mannschaft, die sich im Verlaufe des Turniers am meisten steigern konnte und so zumindest auf Augenhöhe in dieses Spiel ging. Es waren auch die Frankfurter, die zunächst in Führung gehen konnten, allerdings gelang Alessio Kulawik postwendend der Ausgleich. Trotz Unterzahl in der letzten Spielminute für unser Team, blieb es bis zum Ende beim 1:1-Unentschieden. Im anschließenden Neunmeterschießen avancierte Torhüter Enrico Pehle zum Matchwinner. Er hielt alle drei Strafstöße der Frankfurter, während die drei Wormaten Pascal Sadurski, Leo Klein und Jermain Schranz souverän verwandelten.

Im Finale ging es dann gegen den Ligakonkurrenten Ludwigshafener SC. In einem spannenden und dramatischen Finale erzielte Pascal Sadurski die Wormatia-Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Ludwigshafener schossen Alessio Kulawik und Leo Klein einen scheinbar beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Doch der LSC kam zurück, konnte zunächst auf 2:3 verkürzen und zwei Minuten vor dem Ende sogar ausgleichen. Als vieles schon auf ein erneutes Neunmeterschießen hindeutete, gelang in der letzten Spielminute Jermain Schranz der 4:3-Siegtreffer für unsere U15.

Ein insgesamt sehr guter Auftritt unserer U15, der auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr 2018 wie das vergangene Jahr 2017 hoffen lässt.

Zum Einsatz kamen: Enrico Pehle (TW), Yasin Yildiz, Everest Sulejmani, Leo Klein, Dardan Syla, Luca Putzer, Rocco Dono, Alessio Kulawik, Jermain Schranz, Pascal Sadurski.