U11 beim internationalem Futsal-Turnier in Auxerre

Unsere U11 fuhr vom 19. bis 21. Januar 2018 nach Frankreich in die Wormser Partnerstadt Auxerre, um dort an einem Futsal-Partnerstädteturnier teilzunehmen.

Nach einem kurzen Empfang in Auxerre wurden die Unterkünfte bezogen und dann ging es schon direkt weiter zum Abendessen im Leistungszentrum von Auxerre. Das Futsal-Partnerstädteturnier startete dann nächsten Morgen um 8:45 Uhr mit 20 Mannschaften, die in vier Gruppen eingeteilt waren. Die Wormaten wurden Gruppenerster mit drei Siegen und einer Niederlage. Im Viertelfinale verlor unsere Mannschaft knapp gegen das NLZ von Auxerre unglücklich in letzter Minute mit 1:2. Trotz der Niederlage bekam die U11 lautstarken Applaus von den französischen Fans, die mit Herz und Leidenschaft tollen Fußball geboten hat. Nach dem Finale erfolgte dann die große Siegerehrung aller teilnehmenden Mannschaften.

Am nächsten Morgen ging es dann zurück. Erschöpft, aber begeistert von diesem tollen Wochenende, erreichten die Wormaten nach einer langen und anstrengenden siebenstündigen Heimfahrt wieder Worms. Es war ein Riesenerlebnis für die Jugendlichen, auf ein Internationales Turnier zu fahren. An dieser Stelle gilt es Dank zu sagen an die Trainer und Betreuer Sascha Hadamizky und Samed Aygün. Natürlich nicht zu vergessen die mitgereisten Eltern, die die Mannschaft lautstark unterstützten und genauso ein starkes Team abgaben, wie die Mannschaft.

Zusammengefasst sind die Mannschaft und die Eltern noch mehr zusammengerückt und es war wieder deutlich zu sehen, dass die Mannschaft einen positiven Aufwärtstrend zeigt und sich mit internationalen Gegnern messen kann.