Trainingsauftakt 2013: Bei Wormatia bewegt sich wieder etwas

„Ich muss das Gefühl haben, etwas bewegen zu können. Dieses Gefühl habe ich bei Wormatia.“ Es war die Kernaussage, die Stefan Emmerling den zahlreich erschienenen Medienvertretern im Rahmen eines Pressegespräches direkt vor dem Trainingsauftakt der Regionalliga-Mannschaft des VfR Wormatia Worms in die Notizbücher diktierte.

 

Was sich unmittelbar nach der kurzweiligen Vorstellung des neuen Cheftrainers zunächst einmal fleißig bewegte, waren die „Lauf-Werkzeuge“ der bis auf den verletzten Adam Jabiri und den von einer Magen-Darm-Infektion außer Gefecht gesetzten VfR-Kapitän Sandro Rösner vollständig angetretenen Regionalliga-Truppe. Dabei durften die Kiebitze am Rande des Kunstrasenplatzes in der EWR-Arena Worms zusammen mit Stefan Emmerling auch einen „alten Bekannten“ willkommen heißen. Neben Co-Trainer Volker Berg wird künftig Jürgen Stilgenbauer das Trainergespann um Chefcoach Stefan Emmerling komplettieren. Der sportlich höchst erfolgreiche Wormser Triathlet, 2010 für den VfR bereits in gleicher Funktion tätig, übernimmt das Amt als Konditions-, Reha- und Fitness-Trainer von Richard Fratz.