06.04.2020 20:51 Kategorie: Aktuell, Jugend, Startseite
Von: Christian Bub

Trainerteams von U19 bis U15 stehen fest


Auch in dieser schwierigen Situation gehen die personellen Planungen bei Wormatias Nachwuchsabteilung weiter. Für unsere Mannschaften im Leistungsbereich stehen die Trainerteams für die kommende Saison nun fest. 

U19 – Regionalliga Südwest
Wie berichtet, wird das langjährige Trainerduo Cuc/Nazarov die U23 (künftig U21) übernehmen. Die Nachfolge übernimmt Marco Jantz, derzeit Co-Trainer der U17-Bundesligamannschaft des SV Wehen Wiesbaden. Zuvor war der in Selzen lebende B-Elite-Lizenz-Inhaber mehrere Jahre beim SV Gonsenheim tätig. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der Wormatia, einem Traditionsverein mit einem tollen Umfeld. Für mein Team und mich wird es Hauptaufgabe sein, die sehr talentierten Nachwuchsspieler an den Aktivenbereich heranzuführen und die Verzahnung zur ersten Mannschaft und zur U21 weiter voran zu treiben."
Unterstützt wird Jantz von unserem bisherigen U13-Trainer Marcel Sturm, der bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in unserer Jugendabteilung tätig ist. Um die Torhüter kümmert sich Sven Jenner, ehemaliger Torwart unserer ersten Mannschaft.

U17 – Regionalliga Südwest
Sascha Löcher wird den Verein auf eigenen Wunsch zum Saisonende verlassen. Neu im Team ist Marvin Weiland, der aktuell die U15 von Viktoria Griesheim betreut und zuvor für die U19 des FC Bensheim verantwortlich war. Der 25-Jährige ist ebenfalls im Besitz der B-Elite-Jugendlizenz. Er wird zusammen mit Mimmo Moretti und Andreas Elbert, derzeit noch für die U15 verantwortlich, unseren Jahrgang 2004 übernehmen.

U16 – Verbandsliga Südwest
Keine Veränderung gibt es bei der U16, für die weiterhin die Brüder Manuel und Daniel Padilla verantwortlich sind. Diese haben die schwere Aufgabe vor sich, den jüngeren B-Junioren-Jahrgang in der Verbandsliga zu etablieren und auf höhere Aufgaben vorzubereiten.

U15 – Regionalliga Südwest
Die U15, also der Jahrgang 2006, wird künftig von unserem jüngsten Trainerteam betreut. Samed Aygün und David Damm, beide Anfang 20, werden ihre Jungs aus der U14 heraus in den älteren C-Junioren-Jahrgang begleiten.



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Instagram

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen