Torloses Remis gegen Hessen Kassel

In einem munteren Spiel mit beiderseits guten Ansätzen trennen sich der VfR Wormatia und der Tabellendritte Hessen Kassel 0:0.

Bei den guten Ansätzen blieb es allerdings oft, denn zum Einen fehlte es beiden Teams an der Durchschlagskraft in vorderster Front und zum Anderen ist der Wormser Rasen nach wie vor ein Spielverderber. Kampf und Einsatz auf beiden Seiten trösteten aber über den ein oder anderen vermeidbaren Fehlpass hinweg und das Spieltempo befand sich überwiegend auf gehobenem Regionalliganiveau. Beide Teams schenkten sich nichts, so dass die Partie bis zum Schluss ausgeglichen war, mit Vorteilen für die Wormaten in Sachen Torchancen und – in der zweiten Halbzeit – Ballbesitz. Den ersten gefährlichen Torschuss setzte Pinheiro für die Gäste (15.), während Sandro Rösner es nach einem Freistoß per Kopf versuchte (23.). Drei Minuten später waren wieder die Gäste dran, Marz schlenzte aus dem Halbfeld den Ball an die Latte. Wormatia antwortete mit einer Doppelchance nach einem Eckball. Scharf hereingetreten rutschte Rösner knapp vorbei, nach dem zweiten Ball prüfte Scipon Bektasi Torwart Nulle per Kopf (29.). Kurz darauf legte Bektasi ab für Marcel Abele, dessen Volley-Kracher aus 25 Metern Nulle noch um den Pfosten drehte (31.). Fünf Minuten später erneut Höchstgefahr im Kasseler Strafraum, sowohl Martin Röser als auch Bektasi werden abgeblockt.

Die dickste Chance an diesem Nachmittag hatte dann Bektasi Mitte der zweiten Halbzeit. Kevin Wittke spielte einen Freistoß flach in die Mitte, der Ball landet, hinter der verdutzten Kasseler Mauer durchgesteckt, bei Bektasi und dessen Flachschuss zischte knapp am langen Pfosten vorbei (67.). Das wäre ein dickes Trostpflaster für Wormatias Linksaußen gewesen, der kurz zuvor wegen eines nicht ganz freiwilligen Handspiels die fünfte Gelbe Karte sah und nächste Woche gegen Tabellenführer Elversberg nur zuschauen darf. Die Gäste konnten im zweiten Durchgang erst nach der Einwechslung von Ex-Wormate Christian Henel wieder etwas zulegen, Eugen Gopko musste sogleich eine gefährliche Henel-Flanke in höchster Not zur Ecke klären (73.). Näher am Siegtreffer waren aber weiterhin die Wormaten. Ein Fernschuss von Martin Röser (83.), ein perfekt aufgelegter aber völlig verzogener Abele-Schuss (87.) und zwei gefährliche Wittke-Eckbälle brachten jedoch nichts ein. In der Nachspielzeit kam es auf der anderen Seite durch einen individuellen Fehler noch einmal zu einer „Früher-wär-der-reingegangen“-Situation, Henel ballerte dankenswerter Weise über den Kasten.

Tore: Fehlanzeige
Gelb: Bektasi (66.) – Gallus (19.), Rahn (72.), Marz (76.)
Zuschauer: 1.380  Schiedsrichter: Zorn (Freiburg)

Wormatia Worms
Knödler – Böcher, Steil, Rösner, Gopko – Abele – Ammann (72. Banouas), Wittke, Bektasi – Röser, Oppermann (58. Toch).

Initiates file downloadPressekonferenz (mp3)