Torlos in Kassel

Nach einem ereignisarmen Spiel nehmen die Wormaten einen Punkt aus Kassel mit.

Neben den gesperrten Morris Nag und Patrick Auracher fielen auch Jan-Lucas Dorow (Zehenbruch) und Benjamin Himmel (Adduktorenprobleme) aus. Dazu war Marco Raimondo-Metzger im Training umgeknickt und Sebastian Schmitt durch eine Brustwirbelblockade gehandicapt, sodass beide nur auf der Bank Platz nahmen. Weil der Bus dann auch noch im Stau steckte, wurde das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen. Die Vorzeichen sahen also nicht gut aus.

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Im ersten Durchgang hatten die Wormaten zwar leichte Feldvorteile, die Gastgeber jedoch zwei gute Chancen durch Schmeer (9., 40.). Ansonsten war die Defensive hellwach und stand stabil, was sich auch nach der Pause fortsetzte. Viel zu sehen bekamen die 1.700 Zuschauer nicht. Giuseppe Burgios Abschluss auf den Torwart (52.) auf der einen und die geblockten Schüsse von Szimayer und Dawid (84.) auf der anderen Seite blieben die gefährlichsten Szenen.

Am Ende gab ein gerechtes torloses Unentschieden und für die Wormaten den erst zweiten Punktgewinn bei Hessen Kassel überhaupt.

Tore: Fehlanzeige
Gelb: Bravo-Sanchez (28.), Schwechel (48.), Rakk (78.), Brandner (90.) / Gopko (28.), Pinheiro (68.) 
Zuschauer: 1.700  Schiedsrichter: Karoline Wacker (Marbach am Neckar)

Wormatia Worms
Kroll – Gopko, Kizilyar, Maas, Stulin – Pinheiro, Afari – Zinram (67. S. Schmitt), Burgio, Straub (90.+2 Yildirim) – Gösweiner (76. Ando).

Zusammenfassung von WormatiaTV