Toller Erfolg für U9 bei internationalem Turnier in Leverkusen

Einen tollen Erfolg feierte unsere U9 (F1-Junioren) am vergangenen Wochenende beim sehr gut besetzten Hebbel-Cup (u.a. mit Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Werder Bremen, FC St. Pauli, VfL Bochum, Stuttgarter Kickers, RW Oberhausen) in Leverkusen.

Bereits am Freitag angereist, mussten unsere Jungs in der Vorrunde mindestens den 2. Tabellenplatz erreichen, um in die begehrte Goldrunde einzuziehen. Dies gelang auch nach einem überraschenden 3:3 gegen den Topfavoriten 1. FC Köln und mit Siegen gegen Germania Oidtweiler und FT Braunschweig.

In der Goldrunde belegten wir dann den für den Einzug ins Viertelfinale nötigen 4. Platz und trafen dort auf den absoluten Favoriten des Turnieres, den dänischen Vertreter von Gentofte FA, einer absolute Leistungsmannschaft. Dies sollte das beste Spiel unserer U9 im Turnier sein, denn man konnte das Spiel absolut ausgeglichen gestalten und am Ende der regulären Spielzeit hieß es 1:1. Somit kam es zum 9m-Schießen, was unsere Mannschaft mit 2:1 siegreich gestalten konnte.

Im darauffolgende Halbfinale waren unsere jungen Wormaten dann mit ihren Kräften etwas am Ende und unterlagen mit 0:2 gegen die körperlich äußerst robuste Bayerische Fußballakademie. Im Spiel um Platz 3 verloren wir dann unglücklich mit 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf, was aber der Stimmung und dem Stolz auf die gezeigten Leistungen keinen Abbruch tat.

Es nahmen für unsere U9 teil: Paul Vogel, Tom Walter, Kerim Bayraktar, Benjamin Freiberger, Dennis Folk, Calem Schneider, Arda Töreyen, Silas Hahn, Louis Roß, Raphael Lang.