Teil 2: Marco Stark im Interview

Du bist seit der Rückrunde auch als Jugendtrainer im Einsatz. Welche Mannschaft trainierst du? Habt ihr am Wochenende ein Spiel?

Ich trainiere mit viel Freude und Spaß zusammen mit Mike Lehr die U16. Wir hatten am Mittwoch ein Spiel gegen Oppenheim, die mit um den Aufstieg spielen. Unsere Jungs haben  ein starkes Spiel gezeigt und 3:2 gewonnen.

 

Wo steht ihr in der Liga und was sind eure Ziele?

Wir stehen auf dem 4.Platz. Den wollen wir auch bis zum letzten Spieltag verteidigen. Aufsteigen können wir nicht mehr. Leider hat Schott Mainz einen zu großen Vorsprung.

 

Wirst du diese Mannschaft auch nächstes Jahr trainieren?

Ja, ich werde nächste Saison mit Mike wieder die U 16 trainieren.

 

Macht dir die Traineraufgabe Spaß? Legst du hierauf auch dein Fokus für die Zukunft?

Ja, mir macht es einen riesen Spaß mit den Jungs zu trainieren. Ich werde in Zukunft auch meinen Trainerschein machen. Das ist auch meine Zukunft. Jungen Spielern mit meiner Erfahrung aus 12 Jahren Profifußball Tipps zu geben und ihnen bei Problemen zur Seite zu stehen.

 

In der 1. Mannschaft hast du ausgeholfen, als Not am Mann war! Am Freitag in einer Woche geht es gegen Waldhof, wo du auch ein kurzes Gastspiel hattest. Wie ist dein Tipp?

Tatsächlich bin ich ganz unverhofft wieder zur ersten Mannschaft gestoßen. Dort habe ich dann ausgeholfen. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich wurde super von der Mannschaft aufgenommen. Leider waren die Ergebnisse nicht so positiv. Aber ich war mit meiner Leistung ganz zufrieden. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Einsätze bekomme.

Am Freitag wird uns ein heiß umkämpftes Spiel bei meinen alten Kollegen erwarten. Ich bin mir sicher,  dass wir dort gewinnen werden. Es ist ein Derby und ich hoffe auf einen vollen Gästeblock und eine super Unterstützung von unseren Fans.

 

Mein Tipp: Am Ende fahren wir mit einem 2:1 Sieg wieder nach Worms.


Marco, danke für das Interview