Spielberichte der Nachwuchsabteilung

Landesliga Südwest-Ost
U23 – SV Gimbsheim 0:1 (0:1)

A-Junioren Regionalliga
SV Elversberg – U19 3:2 (1:1)

Trotz der Niederlage war das Trainerduo Cuc/Nazarov mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Aufgrund einer großen Anzahl verletzter und auch gesperrter Spieler, kamen in diesem Spiel sehr viele Spieler des noch jungen A-Junioren-Jahrgangs zum Einsatz, die ihre Sache jedoch prima machten. Die Gastgeber aus dem Saarland, die zu den großen Favoriten in der Regionalliga zählen, würdigten dies auch in den lobenden Worten nach dem Schlusspfiff. Von Beginn an spielten die Wormaten mutig mit und so entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie, in der die Gastgeber in der 17. Minute durch Jannis Gabler in Führung gingen. In der 31. Minute sorgte dann Nic Wehrle für den 1:1-Ausgleichstreffer, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. In der 60. Minute dann sogar die Riesenchance um selbst in Führung zu gehen, doch diese blieb leider ungenutzt. Anders die Elversberger, die durch Nico Straub erneut in Führung gingen. Doch auch in der Folge setzten die Wormaten nach und Lennart Thum konnte in der 71. Minute erneut ausgleichen. Nur sechs Minuten später die erneute Führung für Elversberg durch Maurice Beier. In der Schlussviertelstunde warfen die Wormaten noch einmal alles in die Waagschale und hatten hier auch Chancen zum 3:3, die größte davon in der Schlussminute.

B-Junioren Regionalliga
U17 – Eintracht Trier 2:2 (1:1)

Wie bereits angekündigt, musste unsere Mannschaft heute ein anderes Gesicht zeigen als in der Vorwoche. Personell gab es nur eine Veränderung in der Startelf, taktisch wurde dafür etwas mehr verändert und vor allem zeigten die Jungs eine wesentlich bessere Einstellung als vergangenen Sonntag. In der 3. Minute sorgte Domenico Gagliardi für den Traumstart. Im Mittelkreis eroberte er den Ball vom Trierer Innenverteidiger und lief alleine auf das Gästetor zu. Frei vorm Keeper blieb er cool und verwandelte sicher. In der Folge erzielten zunächst Jonas Schäfer und dann Domenico Gagliardi weitere VfR Treffer, die aber beide wegen vermeintlichem Abseits aberkannt wurden. Zumindest bei Jonas Schäfer muss hinter diese Entscheidung ein sehr großes Fragezeichen gesetzt werden. Mitte der ersten Hälfte verletzte sich leider Innenverteidiger Emirkan Oruc und musste ausgewechselt werden. In der Folge wurde auch das System verändert und es geriet zunehmend durcheinander in die Wormser Hintermannschaft. Mit dem Halbzeitpfiff kam Trier dann zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nach der Pause kam es noch dicker, die ersten 15 Minuten war nur noch Trier im Spiel und in der 53. Minute gingen die Gäste folgerichtig in Führung. Es dauerte danach noch einige Minuten, wie unsere Jungs aber dann zurückkamen ist aller Ehren wert. Nach einer tollen Kombination aus der eigenen Viererkette legte Lazar Ilic im gegnerischen Strafraum den Ball quer und am langen Pfosten vollstreckte Pascal Sadurski zum Ausgleich (58.). Ab jetzt waren die jungen Wormaten so richtig on fire! Die folgenden gut 20 Minuten gab es Einbahnstraßenfußball in Richtung Trierer Tor. Leider fehlte immer wieder das Quäntchen Glück oder die Kaltschnäuzigkeit, um sich für eine wirklich sehr engagierte Leistung mit drei Punkten zu belohnen. Als der Ball noch ein weiteres Mal im Gästetor lag, hatte erneut der Schiedsrichter etwas dagegen und entschied nach einer unübersichtlichen Situation in Folge eines Eckballs auf Stürmerfoul. Trier war ein guter Gegner und hätte unsere Schwächephase nach der Pause nutzen können um das Spiel zu entscheiden. Am Ende hatten wir aber ein Chancenplus und 3 (!!!) nicht gegebene Treffer. So etwas kommt sicher nicht alle Tage vor und verdeutlicht, dass uns heute auch einfach das Glück gefehlt hat.
Am Donnerstag gegen Koblenz geht es weiter und mit der heute gezeigten Leistung ist gegen Koblenz ein Sieg möglich.

B-Junioren Landesliga
JFV Rhein-Selz – U16 0:9

C-Junioren Regionalliga
U15 – 1.FC Saarbrücken 2:2 (0:2)

In einem Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen den 1. FC Saarbrücken sichern. Nach dem indiskutablen und enttäuschenden ersten Durchgang war es zur Pause wenig verwunderlich, dass die Wormser mit 0:2 hinten lagen. Die Gäste zeigten sich in den Zweikämpfen viel präsenter und durchsetzungsfähiger und konnten auch spielerisch die Wormaten unter Druck setzen. So dauerte es nur sechs Minuten bis zur Führung durch Metaj, bei der die Wormser Hintermannschaft einen zuvor parierten Ball nicht sofort klärte. Etwas mehr als zehn Minuten später landete der Ball wieder im Wormser Tor. Durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste zu einem Freistoß, welcher Metaj erreichte, dieser fackelte nicht lange und jagte nach einer kurzen Drehung um seinen Gegenspieler den Ball in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Wormser besser in die Partie kämpfen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Als Buhl durch seinen Treffer den Anschluss herstellte (48.), drängten die Wormaten auf den Ausgleich, dennoch blieb Saarbrücken besonders bei Standards gefährlich, Miklosi aber ließ sich durch zwei gute Paraden nicht mehr überwinden. Die kämpferische und läuferische Energieleistung in der zweiten Halbzeit wurde letztlich mit etwas Glück belohnt. Pavlic setzte sich auf Außen gegen zwei Gegenspieler durch, seine Flanke aus vollem Lauf fand anstelle eines Mitspielers den direkten Weg ins Tor (60.).

C-Junioren Landesliga
TSG Pfeddersheim – U14 5:1

D-Junioren Verbandsliga
FCK – U13 5:0

D-Junioren Kreisliga
Normannia Pfiffligheim – D3 0:14

E-Junioren Kreisliga
SV Guntersblum – U11 3:1