Sieg für Wormatias Frauen II

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen steht auch die zweite Mannschaft der Wormatia ganz weit oben in der Tabelle.Beim Derby in Westhofen konnte man einen klaren 3:0 Sieg einfahren.Durch die abgesagten Vorbereitungsspiele und das ausgefallene Spiel letztes Wochenende gegen Ingelheim,fehlt noch etwas die Abstimmung im Team.Westhofen die als neuformierte Mannschaft in der Landesliga antreten,hielten am Sonntag allerdings auch mit einem "gesunden" Zweikampfverhalten dagegen.Davon sichtlich beeindruckt taten sich die Wormatia Mädels etwas schwerer ins Spiel zu finden.Melanie Radtke die die letzte Woche pausierte und so in der zweiten Mannschaft zum Zuge kam,traf in der 37. zum verdienten 1:0.Bis dahin hielt Westhofen das Spiel ausgeglichen,kam aber selbst nicht wirklich zu einer gefährlichen Torchance.Halbzeit zwei stellte die Wormatia etwas um und kam so wesentlich besser ins Spiel.Wiederum Melanie Radtke erzielte in der 55. Minute die 2:0 Vorentscheidung.Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin,Westhofen zwar bemüht aber in der Offensive zu harmlos und Wormatia verwaltete geschickt das Ergebnis.Melinda Mingolla stellte in der 86. Minute den 3:0 Endstand her.Mit diesem Sieg belegt man nun Platz zwei in der Tabelle der Landesliga Rheinhessen.

Großer Wermutstropfen allerdings die schwere Verletzung von Neuzugang Sarah Fischer,die sich ohne gegnerische Einwirkung das Knie verdrehte und nach ersten ärztlichen Prognosen wohl einen Kreuzbandriss erlitt.

Auf diesem Weg….GUTE BESSERUNG SARAH!