Richtige Antwort auf Niederlage

Die richtige Antwort auf die 1:4 Schlappe am letzten Wochenende in Niederkirchen gab die Frauenmannschaft gegen Herxheim/Offenbach.

Mit 10:0 (Hz. 5:0) ließ man den Gästen der Spielgemeinschaft nicht den Hauch einer Chance.Die Ansprache in der Kabine war klar und deutlich: Als Team auftreten,sofort Druck auf den Ballführenden und Räume eng halten.Dies beherzte das Team von der ersten Minute an.Den Gästen wurde kaum ein Meter Platz gelassen und sie kamen fast nicht zum durchatmen und mussten sich immer wieder durch lange Bälle befreien.Einziges Manko…man wollte auf Seite der Wormatia zu viel und zu schnell.So blieben klare Aktionen eher Zufall,weil man viel zu hektisch und zu früh den Ball in die Spitze spielte.Michelle Magin in ihrer unnachahmlichen Art,zimmerte einen 25m Freistoß unter die Latte zum 1:0 in der 7.Minute.Winterneuzugang Melanie Radtke stellte in der 16.Minute ihren Torjägerinstinkt unter Beweis und vollendete nach feinem Zuspiel zum 2:0.Fortan ging man das Spiel wesentlich kontrollierter an und entfachte enormen Druck speziel über die rechte Seite,auf der Siri Achtmann einen Sahnetag erwischte und Lisa Diesperger an ihre eigentlichen fußballerischen Qualitäten anknüpfte.Angriff über Angriff rollte über die rechte Offensivseite der Wormatia.Zweimal Mandy Brusius (in der 21. und 35. Minute) machte der Gastelf schnell klar,dass heute in Worms nichts zu holen ist.Lisa Diesperger belohnte sich für ihre gute Leistung zum 5:0 noch vor der Halbzeit (43.Minute).

Herxheims Trainer gab zur Halbzeitpause seinem Team den Rat,jetzt einfach nur eng zu stehen und zu verteidigen um eine deftigere Klatsche zu verhindern.Allerdings war der Torhunger der klasse aufspielenden Wormatia Mannschaft noch lange nicht gestillt.Schade dass man eine Woche zuvor gegen Niederkirchen dieses enorme Potential nicht abrufen konnte…wer weiß wie dieses Spiel gelaufen wäre.Melanie Radtke (46.Minute) freute sich riesig über ihren ersten Doppelpack zum 6:0 und Michelle Magin legte wieder mit tollem Freistoß in der 52. Minute zum 7:0 nach.Die Heimelf ließ nun geduldig Ball und Gegner laufen und verlagerte immer wieder geschickt gegen die nun sehr tief und mit Mann und Maus verteidigenden Gäste.Tolle Passkombinationen hebelten die Abwehr der Südpfälzer trotzdem gekonnt aus.Mandy Brusius die zur alten Torgefahr wiederfand und Melanie Radtke,die zeigte dass sie noch viel Qualität in sich schlummern lässt, erhöhten in Minute 83 und 86 mit ihren jeweils dritten Treffern,zum 8:0 und 9:0 .Der Treffer von Melanie Radtke bedeutete auch Saisontor Nummer 100 für die Wormatia Frauenmannschaft.Schade dass Melinda Mingolla nach tollem Solo der Strafstoßpfiff verwehrt wurde,als sie frei auf das Tor zulief und zu Fall kam.Kurz danach dann doch ein Elfmerterpfiff von der sehr gut leitenden Sabine Forster,nachdem Mandy Brusius unsanft umgeschubst wurde.Kapitan Daniela "Franz" Mingolla vollendete in der 87. Minute zum grandiosen 10:0 Endstand.

Ein Lob an die Gäste aus Herxheim,die trotz des klaren Ergebnisses ein sehr fairer Gegner waren und sich trotz der Überlegenheit zu keinen Frustfouls hinreißen ließen.

Am nächsten Samstag tritt man um 17 Uhr beim FC Speyer an.Schott Mainz kann da mit einem Sieg gegen Niederhambach die vorzeitige Meisterschaft feiern.