Regionalliga Südwest – Rückblick Nachholspiele vom Dienstag

Hessen Kassel vor 5.100 Zuschauern mit weiterem Big Point

 

Der Tabellenführer KSV Hessen Kassel hat seine Erfolgsserie in einer vorgezogenen Partie vom 35. Spieltag auf acht Partien ohne Niederlage ausgebaut. Gegen die formstarke U 23 von Eintracht Frankfurt gewann Kassel 1:0 (1:0) und hat den Vorsprung auf Rang drei vorübergehend auf neun Punkte ausgebaut. Ricky Pinheiro (37.) sorgte für den Sieg der Gastgeber im Hessenduell. Die Frankfurter verpassten vor 5.100 Zuschauern nicht nur den dritten Sieg in Folge, sondern auch den Sprung auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Während Kassel am kommenden Wochenende nicht im Einsatz ist, muss die U 23 der Eintracht bereits am Freitag beim FSV Mainz 05 II am Mainzer Bruchweg antreten.

 

Die zweite Auswärtsniederlage hintereinander musste der Tabellenzweite SV Elversberg in einem Nachholspiel vom 32. Spieltag hinnehmen. Die SVE verlor beim abstiegsbedrohten SC Pfullendorf 1:3 (1:1) und verpasste es, den Vorsprung auf die Verfolger auf fünf Punkte auszubauen. Der Rückstand auf Kassel beträgt jetzt sieben Zähler. Die Führung der Pfullendorfer durch Silvio Battaglia (17.) konnte Alexander Buch (22.) ausgleichen. Auf die weiteren Tore des SCP durch Piero Saccone (68., Foulelfmeter) und den eingewechselten Valon Kadrijaj (90.+2) fand Elversberg dann keine Antwort mehr. Pfullendorf hatte zuvor vier Heimspiele nicht gewonnen. Elversberg tritt bereits wieder am Freitag im Derby gegen den FC 08 Homburg an, Pfullendorf reist am Freitag zur SG Sonnenhof Großaspach.

 

Mainz II verschafft sich Luft im Abstiegskampf

 

Die U 23 des FSV Mainz 05 hat sich in der Regionalliga Südwest Luft auf die Abstiegszone verschafft. In einer vorgezogenen Begegnung vom 35. Spieltag kamen die Mainzer beim Schlusslicht FC Bayern Alzenau zu einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg. Das entscheidende Tor für die FSV-Zweitvertretung erzielte Lucas Röser (85.). Mainz hat seit acht Partien nicht mehr verloren. Alzenau kann nach der fünften Niederlage in Folge die sicheren Abstiegsplätze nicht mehr erreichen. Der Rückstand beträgt 13 Punkte. Alzenau hat nur noch drei Spiele auszutragen.

 

Duell der besten Zweitvertretungen im Kraichgau

 

Das Duell der beiden besten Reserve-Mannschaften in der Regionalliga Südwest steht heute (ab 19 Uhr) in einer Nachholpartie des 32. Spieltages zwischen der U 23 von 1899 Hoffenheim und der Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm. Während die Kraichgauer durch vier Niederlagen in Folge ihre Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Aufstiegsrunde wohl begraben mussten, sind die drittplatzierten „Roten Teufel“ noch im Rennen um die ersten beiden Plätze und können bei einem Sieg mit Elversberg gleichziehen. „Die 1899-Reserve ist meiner Meinung nach die spielstärkste Mannschaft der gesamten Liga. Von meinen Jungs ist eine außergewöhnliche Leistung gefordert, um dort etwas mitnehmen zu können“, so FCK-Trainer Konrad Fünfstück. Den Lauterern fehlt Calogero Rizzuto (Gelbsperre), Hoffenheim muss den rotgesperrten Andreas Schön ersetzen.

 

Dienstag, 07.05.2013

FC Bayern Alzenau – 1. FSV Mainz 05 II             0:1

SC Pfullendorf – SV Elversberg                           3:1

KSV Hessen Kassel – Eintracht Frankfurt II         1:0

Mittwoch, 08.05.2013

1899 Hoffenheim II – 1. FC Kaiserslautern II          19:00