Reaktion gefordert gegen Stadtallendorf

Nach der Niederlage in Saarbrücken ist die Marschrichtung gegen Eintracht Stadtallendorf klar: "Ein Dreier ist Pflicht", fordert Trainer Steven Jones gegen den aktuellen Drittletzten. Die Voraussetzungen dafür sind gut, alle Spieler sind wieder einsatzbereit, die Wormaten sind zuhause seit drei Spielen unbesiegt und haben dabei kein Gegentor kassiert. Am Samstag soll diese Heimstärke auch demonstriert und wieder ein Sieg eingefahren werden.

DER GEGNER

In der vergangenen Saison war Stadtallendorf zu diesem Zeitpunkt als Aufsteiger das absolute Überraschungsteam. Nach zehn Spielen hatte man 15 Punkte eingesackt, unter anderem durch einen 3:2-Sieg in der EWR-Arena, regelmäßig kamen mehr als 2.000 Zuschauer zu den Heimspielen. Bis zur Winterpause pendelte sich die Ausbeute auf Normalmaß ein, in der Rückrundentabelle war die Eintracht dann sogar Vorletzter.

In ihrer zweiten Regionalligasaison tun sich die Stadtallendorfer nun schwerer. Der Start war mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen zwar wieder gelungen, doch seit dem 2:0-Auswärtserfolg in Stuttgart Mitte August kam nur noch ein weiterer Punkt gegen Balingen dazu. In den letzten sechs Spielen setzte es fünf Niederlagen, allerdings auch gegen Kaliber wie Steinbach, Mannheim und Offenbach. Dazu das Pokalaus im Achtelfinale gegen den aufstrebenden Oberligisten FC Gießen.

Schmerzlich vermisst wird Torjäger Del-Angelo Williams, der sich mit 14 Treffern für höhere Aufgaben empfohlen hatte und zu Hansa Rostock gewechselt ist. Israel Suero war ebenfalls ein wichtiger Offensivspieler und ist nun in Elversberg am Ball. Die Leistungsträger Laurin Vogt (25) und Erdinc Solak (27) sind dagegen geblieben, kommen aber in dieser Saison noch nicht in Fahrt. Bei den Neuzugängen hat man sich in den Oberligen und unterklassig umgesehen, nur Antonyos Celik (24) kam aus der Regionalliga. Williams-Nachfolger Felix Nolte (27) hat in den letzten Jahren regelmäßig getroffen, im Neuland Regionalliga wartet der Stürmer noch auf sein erstes Tor. Zur Unterstützung wurde jüngst noch der seit einem Jahr vereinslose Enis Bunjaki (20) verpflichtet. Der ehemalige U18-U20-Nationalspieler stand einst im Profikader von Eintracht Frankfurt, traute sich im Januar 2017 mit einem Wechsel nach Holland zu Twente Enschede wohl zu früh zu viel zu und versucht jetzt den Neuanfang. 

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Keilmann – Korb, Mimbala, Ihrig, Radau – Bajric, Glockner – Volz, Dorow, Burgio – Ferfelis.

AUSFÄLLE

keine

ANPFIFF

Samstag, 29.09.2018, 14 Uhr in der EWR-Arena