02.11.2017 19:36 Kategorie: Aktuell, Regionalliga, Startseite
Von: Christian Bub

„Raphael Hügel Vortribüne“ eingeweiht


Fotos: Karin Flesner

Zahlreiche Fans und Freunde fanden sich am Montagabend um 19:30 Uhr am Eingang zur Vortribüne ein, um ihren 2014 verstorbenen Weggefährten Raphael Hügel zu ehren. Die offizielle Enthüllung des neuen Hinweisschildes für die nun „Raphael Hügel Vortribüne“ genannten Stehplätze war flankiert von kurzen Ansprachen.

Vorstandsmitglied Holger Busch und seitens der Fans Moe Mahla erinnerten an das Engagement von Raphael Hügel für seine Wormatia und für die DKMS. Karsten Meier von der DKMS selbst konnte berichten, dass die 2013 von den Supporters organisierte Typisierungsaktion zu acht „Treffern“ geführt hat und so weltweit Menschen im Kampf gegen den Blutkrebs geholfen werden konnte. Eingeladen war auch die Familie Neiss, die den kleinen an Leukämie erkrankten Jamie bei dessen allerersten Besuch in der EWR-Arena begleitete. Mutter Peggy nutzte die Gelegenheit, um auch noch einmal für die Registrierung als Spender zu werben. Künftig wird der VfR Wormatia das Engagement von Raphael Hügel fortführen und gemeinsam mit den Fans jährlich eine Typisierungsaktion organisieren.  

„Wir haben für diese gute Sache gerne auf unsere Namensrechte verzichtet“, so Stephan Wilhelm für den bisherigen Namensinhaber EWR, der die Aktion für die DKMS außerdem mit 500 Euro unterstützt. Wer sich dem anschließen möchte, kann dies über unser Sonderspendenkonto zu Gunsten der DKMS bei der Volksbank Alzey Worms IBAN DE 72 5509 1200 0012 2865 11 noch bis einschließlich 6. November tun. Bereits am Montagabend konnten wir uns über einen Zwischenstand von 1.700 Euro freuen. Die Übergabe der Gesamtspende erfolgt aus organisatorischen Gründen erst beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am 18.11.2017.  

Aufzeichnung der Einweihung und Bericht über die Aktion bei WormatiaTV    

www.dkms.de



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen