Ran an die Bouletten

Wenn’s um die Wurst geht, bekommen bekanntlich nicht nur Vierbeiner große Augen und ein deutlich erhöhter Speichelfluss ist feststellbar. Was bei Hasso und Kitty Heißhunger auf fleischliche Genüsse erzeugt, könnte man beim Fußballer sicher am ehesten mit einem schier untilgbaren Kohldampf nach Punkten umschreiben. Solcher „Punkte-Heißhunger“ ist – nein, muss (!) – das Motto für die letzten vier Saisonspiele des Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms sein. „Vier Punkte brauchen wir noch, fünf wären besser“, rechnet Marcel Gebhardt vor. Dann wäre laut Wormatias sportlichem Leiter mindestens Tabellenrang 13 in der Fußball-Regionalliga Südwest garantiert, die Klasse sicher gehalten und eine vor allem durch zahlreiche schwere Verletzungen wie beispielsweise bei Adam Jabiri, Benjamin Himmel, Tim Bauer oder Maximilian Mehring geprägte Saison 2012/2013 noch glimpflich verlaufen.

Aber halt, geht es in den letzten vier Spielen nicht gegen die Top-Klubs der Liga? Muss einem ob der Konkurrenten SV Waldhof Mannheim (Platz 5), TuS Koblenz (Platz 9), KSV Hessen Kassel (Platz 1) und SV Elversberg (Platz 2) das Wormatia-Sportlerherz nicht ein wenig in die Hosen rutschten? „Von wegen“, betont Marcel Gebhardt, „die Ergebnisse der letzten Wochen haben doch in erster Linie eines gezeigt: Jeder kann hier jeden schlagen.“ Und damit das auch der Wormatia gelingt, zählt für den früheren Mittelfeld-Motor des VfR vor allem: „Rennen, kämpfen und punkten.“ Viermal „volle Power Wormatia“, denn Marcel Gebhardt glaubt fest: „Wenn’s um die Wurst geht, stehen die Fans voll und ganz hinter uns.“

Schweres Restprogramm, wie der Fußball-Fachmann das gerne umzeichnet, hin oder her: Mehr Motivation kann es angesichts eines tollen Derbys am Freitagabend beim SV Waldhof Mannheim und zweier Partien zum Saisonfinale gegen die Crème de la Crème der Liga, nämlich den Tabellenersten KSV Hessen Kassel und Tabellenzweiten SV Elversberg, doch ohnehin nicht geben. „Es kommt auf unsere eigene Leistung an“, lässt sich Marcel Gebhardt keineswegs ins Bockshorn jagen. „Auf die Leistung der Mannschaft, der Mannschaft hinter der Mannschaft und ganz sicher auch die Unterstützung der Fans.“ Die sei laut Marcel Gebhardt über die Saison gesehen prima gewesen, und hätte so manchen Zähler auf das Wormatia-Konto hinzugebucht. Vier oder fünf Punkte fehlen jetzt noch. Also auf für alle Wormaten am Freitagabend nach Mannheim, um diesbezüglich einen Anfang zu machen. Ein klasse Spiel in nicht zuletzt wegen der Fanfreundschaft beider Klubs mitreißender Atmosphäre ist garantiert. „Gemeinsam packen wir das“, ist sich Marcel Gebhardt sicher.

In dem Sinne: Alla Wormatia, wir sehen uns in Mannheim …

Und das schreibt die Presse vor dem Spiel bem SV Waldhof Mannheim …

Nibelungen-Kurier –>

http://nibelungen-kurier.de/bei-den-waldhof-buben-heist-es-fur-die-wormatia-wiedergutmachung-zu-betreiben/

Wormser Zeitung –>

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/13073382.htm