Punkt geholt in Offenbach

Beim 2:2 in Offenbach trifft Maas zur Führung und Auracher in Überzahl zum Ausgleich, dann muss der Kapitän mit seinem dritten Nasenbeinbruch raus.

Nach zuvor defensiven Auftritten schickte Steven Jones eine offensivere Formation ins Rennen. Im 4-2-3-1 stand ähnlich wie in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart hinter Thomas Gösweiner eine Dreierreihe mit Giuseppe Burgio, Jan-Lucas Dorow und Steffen Straub. Ein Anrennen gegen den Hausherren gab es aber nicht, vielmehr wollte man aus einer sicheren Verteidigung heraus schnell nach vorne spielen. Chancen hatten zu Beginn deshalb die auf Spielkontrolle bedachten Gastgeber, den Abschluss von Akgöz konnte Steve Kroll parieren (13.). Auf der anderen Seite brachte ein Fast-Eigentor von Maier die größte Gefahr (5.).

Aber es gab ja noch die Standardsituationen. Einen Freistoß schoss Benni Maas in die Mauer und abgefälscht von Rapps Rücken landete der Ball unhaltbar zur Wormatia-Führung im Tor (24.). Fast hätte Maas noch einen nachgelegt, doch sein zweiter Freistoß klatschte gegen die Latte (38.). Umso ärgerlicher, denn im direkten Gegenzug fiel der Ausgleich. Nach langem Ball in die Spitze zeigte sich Vetter standsicherer als Ugurtan Kizilyar, umkurvte auch Kroll und schob zum 1:1 ein (38.). Ein weiterer Ausrutscher brachte wiederum Dorow in gute Schussposition, die er überhastet nicht zu nutzen wusste (43.).

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, da war der OFC nur noch zu zehnt. Nach einem Freistoßpfiff gab Gösweiner den Ball nicht sofort frei, Rapp fühlte sich zu einem Schubser provoziert und Schiri Mario Schmidt zückte ohne zu Zögern die Rote Karte. Eine harte Entscheidung, die allerdings durchaus auf der im ersten Durchgang gezeigten Linie des Schiedsrichters lag.

Zunächst erwies sich die Überzahl für die Wormaten eher als Nachteil. In der nun aufgeheizten Atmosphäre attackierte der OFC wütend und kämpfte sich in Führung. Der Pass von Sawada kam allerdings auch zu leicht durch und Akgöz durfte sträflich ungestört zum 2:1 einschießen (52.). In der Folge zog sich Offenbach ein wenig zurück und die Wormaten gingen nun ihrerseits mehr in die Offensive. Sie wurden bald dafür belohnt: Alan Stulins Flanke wurde in die Mitte geklärt, Patrick Auracher nahm mit der Brust an und schoss mit Links das 2:2 (67.).

Die letzten zwanzig Minuten entwickelten sich zu einem spannenden Kampf und die Wormaten standen kurz davor, ihrerseits wieder in Führung zu gehen. Burgio traf nach schönem Zuspiel von Ricky Pinheiro den Ball nicht voll (72.), in der gleichen Minute köpfte Gösweiner freistehend knapp vorbei und lenkte dann ein scharfe Burgio-Hereingabe aus einem Meter an die Latte (77.).

Als dann Auracher bei einem Freistoß von Torwart Endres abgeräumt wurde (80.) und mit seinem dritten Nasenbeinbruch raus musste, setzte Offenbach zur Schlussoffensive an. Kroll lenkte einen Lovric-Kopfball über die Latte (88.), Dorow grätschte in höchster Not zur Ecke (90.+3) und der letzte Kopfball der Partie landete in Krolls Armen.

Am Ende eines unterhaltsamen und umkämpften Regionalligaspiels stand ein gerechtes 2:2 und für die Wormaten der erste Punktgewinn nach zuletzt drei Niederlagen. Am Mittwoch steht nun das Kellerduell gegen Schott Mainz an.

Tore: 0:1 Maas (24./Freistoß) 1:1 Vetter (38.) 2:1 Akgöz (52.) 2:2 Auracher (67.)
Gelb: Endres (37.), Vetter (50.) / Stulin (10.), Maas (25.), Burgio (41.), Kizilyar (90.+1), Pinheiro (90.+3)
Rot: Rapp (Offenbach), Tätlichkeit (46.)
Zuschauer: 5.348  Zuschauer: Mario Schmidt (Daun)

Wormatia Worms
Kroll – Auracher (84. Gopko), Kizilyar, Maas, Stulin – Pinheiro, Himmel – Burgio (90.+3 Nag), Dorow, Straub (90. Ando) – Gösweiner.

Aufzeichnung der Übertragung von Sport1
Zusammenfassung von WormatiaTV