10.10.2018 13:27 Kategorie: Presseinfo Regionalliga Südwest
Von: Jens Silex

Presseinformation der Regionalliga Südwest vom 10.10.2018


 

Rückblick TV-Live-Spiel:

U20-Nationalspieler Hack sichert Hoffenheim II Remis

 

Die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart muss in der Regionalliga Südwest weiterhin auf den fünften Saisonsieg warten. Das Team von Trainer Marc Kienle holte am 12. Spieltag in der Abendpartie bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim ein 1:1 (1:1). Kapitän Lukas Kiefer (19.) hatte die Stuttgarter zunächst in Führung gebracht. Der Hoffenheimer Ausgleich ging auf das Konto von U20-Nationalspieler Robin Hack (25.), der während der Länderspielpause mit der deutschen Auswahl gegen die Niederlande (12. Oktober, ab 17.30 Uhr) und die Schweiz (16. Oktober, ab 16 Uhr) gefordert sein wird. In der zweiten Halbzeit konnte weder Hoffenheim noch Stuttgart ihre erspielten Chancen nutzen, um den Siegtreffer zu erzielen. „Unter dem Strich war es ein verdientes Unentschieden“, so Hack nach der Begegnung. „Es gab auf beiden Seiten Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden.“ Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart wartet damit seit vier Partien (drei Zähler) auf einen Dreier. Für die Hoffenheimer war es nach dem 0:0 am 3. Spieltag beim Aufsteiger TSG Balingen erst das zweite Remis in dieser Saison. Die TSG konnte sich nach dem Spieltag auf dem siebten Tabellenplatz festsetzen, der VfB befindet sich mit einem Zähler Rückstand auf die Kraichgauer auf dem neunten Tabellenplatz.

 

Regionalliga Südwest Splitter

 

Sportliche Geste nach Verletzung: Bei der Begegnung zwischen Eintracht Stadtallendorf und dem FC 08 Homburg am letzten Samstag kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen dem Homburger Keeper David Salfeld und TSV-Spieler Alieu Sawaneh. Dieser musste minutenlang auf dem Platz behandelt werden und wurde danach ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden eine schwere Gehirnerschütterung und eine Rippenfraktur festgestellt. Alieu Sawaneh ist auf dem Weg der Besserung und wird das Krankenhaus bald verlassen können. Die Homburger Mannschaft hat gestern eine Genesungskarte und ein unterschriebenes FCH-Trikot mit den besten Wünschen Richtung Stadtallendorf geschickt. „Wir möchten auch hier an dieser Stelle Alieu gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen. Mit den besten Grüßen nach Stadtallendorf!“ so die Mannschaft auf der Facebook-Seite des Vereins.

 

Walldorf und Elversberg im Pokal-Einsatz: Am heutigen Abend finden die letzten beiden Partien des Viertelfinales im badischen Verbandspokal statt. Der Regionalligist FC-Astoria Walldorf reist dabei zum Drittligisten Karlsruher SC. Im Anschluss an die Partie erfolgt die Auslosung für das Halbfinale des Badischen Pokals. Mit der SV Elversberg ist heute ein weiterer Regionalligist im Einsatz. Die Spielvereinigung kämpft um den Einzug in die nächst Runde beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern. SVE-Trainer Roland Seitz vor dem Spiel: „Es ist wichtig, dass unsere Mannschaft mit der entsprechenden Motivation in diese Partie geht und wieder Spielfreude an den Tag legt.“

 

Der Überblick über alle Partien der Regionalligisten im Landespokal:

 

Hessen (Viertelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Di, 23.10.18, 19:00 Uhr

Kickers Offenbach

SC Hessen Dreieich

:

Di, 27.11.18, 19:00 Uhr

FC Gießen

FSV Frankfurt

:

 

Saarland (5. Runde):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 10.10.18, 18:30 Uhr

FC Noswendel Wadern

SV Elversberg

:

Di, 16.10.18, 19:00 Uhr

VfL Primstal

1. FC Saarbrücken

:

Di, 16.10.18, 19:00 Uhr

TuS Herrensohr

FC 08 Homburg

:

 

Südwest (Achtelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 24.10.18, 19:00 Uhr

SV Steinwenden

Wormatia Worms

:

Mi, 24.10.18, 19:30 Uhr

FK Pirmasens

1. FC Kaiserslautern

:

 

Baden (Viertelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 03.10.18, 14:00 Uhr

1. CfR Pforzheim

Waldhof Mannheim

0:1

Mi, 10.10.18, 19:00 Uhr

Karlsruher SC

FC-Astoria Walldorf

:

 

Württemberg (Achtelfinale):

Anstoßzeit

Heimmannschaft

Auswärtsmannschaft

Ergebnis

Mi, 03.10.18, 14:00 Uhr

TSG Balingen II

SKV Rutesheim

6:4 n.E.

Mi, 03.10.18, 14:00 Uhr

TV Oeffingen

SSV Ulm 1846 Fußball

2:5

Mi, 03.10.18, 15:00 Uhr

FC 07 Albstadt

TSG Balingen

3:0



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Wormatia-App

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen