04.01.2020 23:12 Kategorie: Aktuell, 1. Mannschaft, Startseite
Von: Christian Bub

Offensivstarke Wormaten Dritter in Ketsch


Fotos: Nicole Hoch

Das Kunstrasen-Hallenturnier in Ketsch verlief sehr erfolgreich. Beim SparkassenCup schafften es die Wormaten nicht nur als Dritter auf das Siegertreppchen, es gab auch noch zwei weitere Pokale dazu.

Schon am ersten Turniertag am gestrigen Freitag zeigten sich die Wormaten sehr torhungrig. Dem 3:2 gegen den FC Bammental (Tore: Dahlke, Grimmer, Joachims) folgte ein 11:3 gegen den SV Schwetzingen (3x Dahlke, 2x Schünke, 2x Tzimanis, Grimmer, Schmidt, Joachims, Thum), was auch das torreichste Spiel des gesamten Turniers sein sollte. Die Gruppenphase beendete man zum Auftakt des zweiten Turniertages heute mit einem 6:2 gegen FT Kirchheim (2x Dahlke, 2x Schünke, Grimmer, Joachims).

Im Viertelfinale gab es dann ein klares 5:1 gegen den VfR Mannheim (3x Joachims, Dahlke, Tzimanis), im Halbfinale mussten sich die Wormaten aber in einem umkämpften Spiel dem späteren Turniersieger Astoria Walldorf mit 2:3 geschlagen geben (Dahlke, Grimmer). Im Spiel um Platz 3 gab es ein Wiedersehen mit dem FC Bammental, das erneut knapp ausfiel und am Ende mit 4:3 für den VfR entschieden wurde (Tzimanis, Schünke, Grimmer, Thum). Das Finale entschied Walldorf gegen den SV Sandhausen mit 3:1 für sich und verteidigte den Titel.

Für den dritten Platz gab es neben einem Pokal auch ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Ein weiterer Pokal sowie 15 Fußbälle für die offensivste Mannschaft (31 Tore) gingen zusätzlich an unsere Wormatia und Jan Dahlke freute sich über eine eigene Trophäe für den Torschützenkönig (8 Treffer) sowie ein Paar Fußballschuhe. Platz 2 der Torschützenliste belegte übrigens Simon Joachims mit 6 Treffern. Auch die von Waldhöfer Freunden unterstützten Fans gingen nicht leer aus und kamen beim Fanwettbewerb auf Platz 2, wofür es 50 Liter Freibier der Brauerei Hoepfner und 30 Trainingsgutscheine von Venice Beach gab.

Zum Einsatz kamen: Niklas Radmacher und Jannik Hüter (TW), Aaron Asamoah, Eric Lickert, Pascal Schmidt (1 Tor), Lennart Thum (2), Ilias Tzimanis (4), Lennart Grimmer (5), Jan-Philipp Schünke (5), Simon Joachims (6) und Jan Dahlke (8).

Fotos und Videos gibt es bei FuPa



Pressesprecher

Jens Silex
E-Mail
Tel.: 01520 / 173 5370

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
E-Mail
Tel.: 06241 / 20 20 0
Fax: 06241 / 20 20 29

Bilder-Alben
Impressionen - Wormatia-Spiele und Veranstaltungen
Impressionen:
Wormatia-Spiele und Veranstaltungen