Niederlage beim Meister

Eine 0:5 Niederlage musste unsere Frauenmannschaft beim frischgebackenen Meister Schott Mainz hinnehmen.Die Wormser Mädels hielten lange Zeit gut mit,obwohl Feldspielerin Daniela Barber das Tor für die verhinderte Annka Kutscher hüten musste.Schott vom Anpfiff an spielbestimmend und dominant.Wormatia auf Konterchancen lauernd.Das erste Ausrufezeichen setzte allerdings Michelle Magin mit einem 30m Freistoßhammer in den Torwinkel.Allerding fischte die Mainzer Torhüterin V. Marra den Ball in letztem Moment noch aus dem Torwinkel.Tolle Aktion von beiden Akteuren.Schott immer wieder über ihre schnellen Außenspieler,brachte unsere Verteidung einige Male in Verlegenheit.Doro May konnte einmal nicht gut klären und A.Leber kam so überraschend wieder an den Ball und schob zum 1:0 in der 9.Minute ein.Kurz darauf kam Mandy Brusius frei zum Torschuß,verzog aber überhastet.Eine verunglückte Flanke der Schott hatte Siri Achtmann schon fast geklärt,kam aber ins straucheln und so landete die Kugel vor den Füßen von N.Bechtel,die sich nicht zweimal bitten lies. Sie schloss humorlos zum 2:0 in der 31. Minute ab.Die Wormatia Mädels kamen nur sporadisch zu Entlastungsangriffen,die dann aber auch immer gefährlich waren wenn man schnell in die Spitze umschalten konnte.Mit diesem Rückstand ging man in die Halbzeit.Das Ergebnis ging absolut in ordnung,wenn auch die Treffer durch individuelle Fehler begünstigt wurden.

Die zweite Hälfte startete so,wie die Erste endete.Mainz mit gutem Aufbauspiel in die Spitze,allerding lies man dann doch die ein oder andere Chance liegen.Große Aufregung dann in der 61.Minute.Mandy Brusius wurde mit einem tollen Pass hinter die Innenverteidigung auf die Reise geschickt und enteilte der Schott Abwehr. Kurz vor der Starfraumgrenze war es dann Torchalla,die sich entschloss mit einer rüden Attacke von hinten in die Beine,die Wormatia Stürmerin zu fällen!!Folgerichtig gab es für dieses unnötige wie dümmliche Foul die rote Karte.Ob man so etwas machen muss,wenn man schon mit 10 Punkte Vorsprung Meister ist,bleibt das Geheimnis der Abwehrspielerin,die sich kurz zuvor einige Male selbst über das für sie zu harte Spiel der Wormser beschwerte.Unverständis dann noch zusätzlich über die Aussage des Schott Verantwortlichen M.Machwirth,man solle sich nicht so aufregen,es wäre ja nix schlimmes passiert,sie stehe ja wieder.

Statt dem Anschlusstreffer nur ein Freistoß und Mandy Brusius musste kurz nach der rüden Aktion verletzt ausgewechselt werden.Sie wird mit einer schweren Rückenverletztung länger ausfallen!!!

Sie war es dann auch,die in der Rückwärtsbegegnung der Frauenmannschaft extrem fehlte und man dadurch nicht mehr genug Druck in forderster Front gegen den Ball bekam.So fielen dann zwangsläufig die Treffer bis zum 5:0 in 66.-75. und 81. Minute durch N.Bechtel ,F.Roehrig (FE) und A.Leber.

Gratulation und hochverdienter Sieg der Mainzer Frauen und somit auch die verdiente Meisterschaft in der Verbandsliga Südwest.Schmähgesänge Richtung Wormatia Spielerinnen nach dem Schlusspfiff rundeten dann allerdings den gewonnenen Eindruck ab:

Sieger sein ist das Eine…einen gewissen sportlichen Stil/Anstand bewaren…das Andere.

DIE ABTEILUNG FRAUENFUSSBALL VERABSCHIEDET SICH IN DIE SOMMERPAUSE UND BEDANKT SICH BEI ALLEN FANS,HELFERN UND SPONSOREN!

Ab sofort findet KEIN Trainingsbetrieb mehr statt.Die Vorbereitung und offizielle Saisoneröffnung zur Spielzeit 2013/14 startet am Sonntag den 30.Juni um 10 Uhr.Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das neue Spieljahr mit all seinen sportlichen Herausforderungen.

Neue Spielerinnen die Interesse haben zu uns zu stoßen,melden sich bitte über die Kontaktadressen/Daten der Verantwortlichen auf dieser Homepage.