Niederlage bei Dressler-Comeback

Das kurzfristig angesetzte Testspiel gegen Drittligist Saarbrücken endete heute Abend mit einer 1:3-Niederlage. Die Saarländer zeigten dabei eine stärkere Leistung als der letzte Gegner Kickers Offenbach, waren allerdings Nutznießer einiger unnötiger Ballverluste Wormatias. So brachte ein Eckball nicht die Führung durch Rösner, sondern einen Konter über die linke Abwehrseite, den der sträflich freistehende Soltanpour eiskalt zum 0:1 abschloss (12.). Der zweite Gegentreffer entstand aus einer Ecke, die Kevin Knödler lediglich an den – entgegen der Vorgaben unbesetzten – langen Pfosten lenken konnte. Den Abpraller köpfte Pazurek problemlos ein (28.). Fünf Minuten später erzielte Benni Himmel den Anschlusstreffer nach gutem Einsatz von Kevin Feucht, den Daniele Toch mit einem schönen Pass eingesetzt hatte. Die in der zweiten Halbzeit spritzigeren Saarbrücker erzielten durch Ziemer noch den 1:3-Endstand (70.).

Erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder zum Einsatz kam Romas Dressler, der bei seinem halbstündigen Auftritt viel Engagement zeigte. Nicht dabei waren neben dem verletzten Maximilian Mehring auch die angeschlagenen Jacob Ammann (Sprunggelenk) und Marco Steil (Gesäßmuskel) sowie die Grippe-kranken Younes Bahssou, Scipon Bektasi, Artur Krettek und Chris Böcher.

Für diesen Samstag ist ein weiteres Testspiel auf dem Kunstrasen der EWR-Arena geplant. Das Trainingslager in Seeheim-Jugenheim fällt witterungsbedingt aus, stattdessen erwartet die Mannschaft ein intensives Trainingsprogramm auf dem heimischen Gelände.

Wormatia Worms
Knödler (46. Adam) – Gopko (46. Bienroth), Rösner, Banouas, T. Bauer – Toch, Himmel (58. Dressler), Abele, Oppermann – Röser (46. Wittke), Feucht.