Nichts zu holen in Kassel

Drei Tage nach dem Einzug ins Pokalfinale setzt es eine 0:1-Niederlage bei Hessen Kassel. Fast schon traditionell, wurden doch nun die letzten fünf Auftritte im Auestadion knapp verloren, fast immer mit einem Gegentor in der Schlussphase.

Diesmal fiel es in der 82. Minute durch Dawid, nachdem die sich im Aufwind befindlichen Gastgeber den Druck immer weiter erhöht hatten. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits nach Unentschieden roch, unverdient war es nicht. Bereits in der Anfangsphase lag der Chancenanteil zu Gunsten der Hessen, Mario Miltner parierte sicher gegen Damm (6.) und zweimal gegen Schmeer (7., 8.). Später rettete Johannes Ludmann auf der Linie (30.). Auf der Gegenseite zog Florian Treske gegen Torwart Hartmann den Kürzeren (25.) und köpfte wuchtig knapp vorbei (35.).

Nach der Pause hielt Miltner die Wormaten weiter im Spiel, parierte gegen den freistehenden Schmeer und hatte das Glück des Tüchtigen, als Dawid den Nachschuss verzog (52.). Eine halbe Stunde später behielt dieser leider die Nerven und schob überlegt zum Kasseler Siegtreffer ein (82.).

Für die Wormaten gibt es nur zwei Tage Verschnaufpause, dann geht es am Dienstag um 14 Uhr (Feiertag) gleich weiter mit dem Heimspiel gegen Ulm. Am Sonntag steht anschließend die Auswärtspartie in Koblenz an, dann ist es geschafft und die englischen Wochen für diese Saison vorbei.

Tor: 1:0 Dawid (82.)
Gelb: Giese (35.), Brandner (68.), Evljuskin (90.) / Köksal (6.), Stulin (72.), Maas (90.)
Zuschauer: 1.536  Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Karlsruhe)

Wormatia Worms
Miltner – Ludmann, Maas, Metzger, Stulin – Pinheiro, Loechelt (65. Himmel), Köksal (90.+1 Afari), S. Schmitt (79. Güclü) – Treske, Dorow.